Der personalisierte cold-call




Nur am Rande, doch irgendwie viel zu wichtig. Mit einer unbekannten Rufnummer hat sich eine „Beate“ bei meiner Mutter gemeldet. Interessant dabei ist es, dass meine Mutter mit Vornamen angesprochen wurde und sich „Beate“ als persönliche Bankberaterin vorgestellt hat. Bei weiterem Nachhaken hat „Beate“ leider aufgelegt.

In unserem Haushalt gibt es 8 ISDN-Anschlüsse. Die von „Beate“ genutzte Telefonnummer gehört noch zu den ersten 6-stelligen Rufnummern, die uns vor etwa 30 Jahren zugeteilt wurde. Diese Nummer steht weder in Telefonbüchern, noch ist diese dem Namen „Fuchs“ zuzuordnen und wurde nur an einen handverlesenen Kreis weitergegeben.

Wir wissen definitiv nicht, was „Beate“ von uns wollte, doch Irgendwie klingeln bei uns jetzt sämtliche Alarmglocken. Verstehen Sie warum?