Spam: Datensammeln mit BestWin-24.de




Via Spam habe ich eine interessante Mail von BestWin-24.de erhalten, in der ich kostenlos an einem Gewinnspiel teilnehmen darf, wie nett, meine Daten habe ich ja bereits bestätigt bei:

Sie erhalten diese E-mail, weil Sie sich bei einem Gewinnspiel der Firma Bluex-Germany Ltd. registriert und mit den AGB dem Erhalt von E-Mails zugestimmt haben.

So, wer ist die „Firma Bluex-Germany Ltd.“? Mal ein wenig googeln, Treffer, das ist die Firma Bluex-Germany Ltd.:

Nach eigener Beschreibung:

BLUEX LTD. ist ein Internetdienst, der sich auf die Programmierung, Vermarktung und den Betrieb von Internet Dienstleistungen, und E-Mail Marketing spezialisiert hat. Seit 1996 sind wir, wenn auch damals in anderer Form, im Medium Internet vertreten. Viele Programme und Techniken, die es noch nicht gab wurden von uns mitentwickelt und umgesetzt.

Werbeaktionen
Adressenhandel

Anfragen richten Sie bitte an unser Büro in Schwerin

Anbieter lt. Angabe:

Bluex Germany Ltd.
Geschäftsführer Dieter Schönecker
Büro: V.-Thünen-Str.6
Callcenter: F.-Reuter-Str.29
19053 Schwerin

Handelsregister
Schwerin HRB 9657

Telefon: 0180-577112407 14 Cent/Min.
Fax: 0385-7610575
eMail: info@bluex-germany.de

Finanzamt: Schwerin
Steuer-Nr. 090/146/00148
U-St-ID-Nr. DE 243749411

Hier werden auch die Webprojekte vorgestellt, sowie aktuelle Gewinnspiele:

  • probenkiste.de
  • das-probenpaket.de
  • geld-segen.de
  • eintausend-jobs.de
  • umfrage-verdienst.de
  • kvdr.de
  • gratis-aktien.com
  • peugeot.bluex-germany.de
  • kvdr.de/gewinn.html
  • teetrinker-shop.de/gewinn.html

Ich habe mich bei keinem dieser Angebote registriert, auch ist Bluex bereits bekannt. Jetzt aber wieder zurück zu BestWin24.de:

Anbieter lt. Impressum:

Skamb Ltd.
Lindenstrasse 94
25524 Itzehoe

Telefon: 04821-4081870
Fax: 04821-4081871
E-Mail: info@skamb.de
Web: www.skamb.de

Steuernummer: Finanzamt Itzehoe 18290WV5/254

Hmm… im Impressum fehlt schon mal der Name des Geschäftsführers, ist ja schließlich eine .de-Domain, doch dafür gibt es einen Verweis auf den Betreiber, eine Skamb Ltd, ebenfalls aus Itzehoe. Warum wundere ich mich nicht, dass die Skamb Ltd. ebenfalls ein Datensammler ist:

Anbieter lt. Impressum:

Niederlassung Deutschland:

Skamb Ltd.
Lindenstrasse 94
25524 Itzehoe
Tel.: 04821- 4081870
Fax: 04821- 4081871
Skamb Ltd.
The Meridian
4 Copthall House
Station Square, Coventry
West Midlands
Company Number: 06402647

Volksbank Eisenberg DIREKT
Konto 267392, BLZ 830 944 94
Steuernummer
Finanzamt Itzehoe
1829019195
USt-IdNr.: DE814945464

Wen wundert es da noch, dass der Sponsor des Gewinnspiels von BestWin-24.de ein Call-Center ist mit dem Namen „Dialog Media GmbH aus Neuss“:

Über die Dialog Media GmbH aus Neuss ist sehr wenig im Internet zu finden. Die Internetseite unter Dialog-M.de dieses Call-Centers ist nicht erreichbar, es läßt sich lediglich ein Hauch des Aufschwungs in der Booming-Branche Call-Center spüren, denn die Dialog Media GmbH sucht Auszubildene zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing:

Na wenigstens weiß man jetzt, woher die Datenbestände zum abtelefonieren kommen…