Warnung vor Kostenpflicht auf Hasimaus.de der Payball Payment GmbH




Mit Zusendung vom 08.08.2008 sieht sich der Leser Andre M. mit einer Rechnung der Payball Payment GmbH von der Seite Hasimaus.de konfrontiert, die seiner Ansicht nach nicht korrekt über den Preis informiert. Bis heute haben sich bereits viele Geschädigte in Blogs und Foren zu Wort gemeldet – der Verbraucher fängt an sich zu wehren.

Das ist Hasimaus.de:

Durch folgende Aussage wird dem User nahe gelegt, was Ihn auf Hasimaus.de erwartet: „Herzlich Willkommen auf meiner privaten Homepage, mit meiner Webcam zu Hause und Bildern und Videos von mir“.

Da die Aussage „privat“ nichts mit Kosten zu tun hat, werden die meisten User wohl davon ausgehen, dass es sich um eine kostenlose Seite handelt, wäre da nicht folgender Hinweis:

Um diesen Kostenhinweis zu sehen, muss sogar ich die Augen zukneifen. Also eine private Homepage, die € 59,- für 48 Stunden kosten soll?

Verantwortlich für Hasimaus.de lt. Impressum:

Payball Payment GmbH
Mielestrasse 2
14542 Werder/ Havel
Germany

Telefon : 00 49 (0) 3327 – 573 041
Fax : 00 49 (0) 3327 – 573 042
E-mail: info@emailpay.de
Internet: http://www.hasimaus.de

Umsatzsteuerid: DE231295379
Handelsregister: Amtsgericht Potsdam HRB 18255 P
Sitz der Gesellschaft: Werder/Havel
Geschäftsführer: Robert Fussan

Eine kurze Suche bei Google läßt einen ersten Eindruck zur Payball Payment GmbH zu.

Weitere Berichte im Internet zu Hasimaus.de:

Unbedingte Beachtung zu Hasimaus.de sollte die Seite des Vereins nicht-abzocken.eu finden, insbesondere folgende Publikationen:

Vielen Dank an Andre M. für diesen Hinweis.