Spam-Warnung: Abbuchung von Zyklop Inkasso Deutschland GmbH




Da wird dem ein oder anderen E-Mail Empfänger wohl ganz anders geworden sein, als er heute eine Nachricht von der Zyklop Inkasso Deutschland GmbH mit dem Betreff „Inkasso“ in seinem Postfach vorgefunden hat. Tatsächlich verbirgt sich hinter dieser Mail jedoch nur ein Versuch, Ihnen über den Anhang etwas unterzuschieben.

Die Spam-Mail im Original:

Die Inszenierung dieser Mail soll dazu verleiten, die Anlage „Rechnung.zip“ zu öffnen:

Hinter solchen Anhängen verbergen sich meist Malware, Spyware und Trojaner!

Mittlerweile liegen auch der Zyklop Inkasso Deutschland GmbH weit über 200 solcher Mails von Betroffenen vor, die sich beunruhigt an das Krefelder Unternehmen gewandt haben, wie mir Herr Frank Gallep, Jurist bei Zyklop Inkasso, bestätigte.

Da mit weiteren Beschwerden und Meldungen von verunsicherten Empfängern zu rechnen ist, hat Zyklop Inkasso bereits eine entsprechende Stellungnahme verfasst:

 

Gefälschte Emails mit Trojaner

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Tagen werden gefälschte Zyklop Emails versendet, die vorgeben, im Anhang eine Datei mit weiteren Informationen zu einem Forderungsfall zu enthalten. Eine angebliche Abbuchung wird angekündigt.

Diese Emails werden nicht von Zyklop Inkasso versendet, der Absender ist gefälscht und das angehängte Dokument beinhaltet einen Trojaner. Seitens Zyklop wurde bereits Strafantrag gestellt .

Bitte löschen Sie diese Emails umgehend und öffnen Sie nicht den Anhang!

Wir bedauern die Umstände, weisen jedoch darauf hin, dass diese nicht durch uns verursacht wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Gallep

Zyklop Inkasso Deutschland GmbH
Geschäftsführer: Lothar Hilse, Gerhard Liebchen
Sitz: Königsberger Str. 10, 47809 Krefeld, Amtsgericht Krefeld HRB 3589

Dieser ausführlichen Beschreibung ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen. 

Reaktion(en) zu “Spam-Warnung: Abbuchung von Zyklop Inkasso Deutschland GmbH”