Was haben Opendownload.de und Mega-Downloads.net gemeinsam?




Die Content Services Ltd., die der Vorlage von Mega-Downloads.net mit der Abzocke auf Opendownload.de gefolgt sind, versuchen derzeit wieder unter neuen Domains auf ihre Seiten aufmerksam zu machen. Doch zwischen dem Angebot von Opendownload.de und Mega-Downloads.net gibt es wohl mehr Gemeinsamkeiten, als bisher bekannt waren.

Neue Domains zu Opendownload.de der Content Services Ltd.:

  • openoffice.schneller-download.com
  • openoffice.sicherer-download.org

Folgende Domains führten seinerzeit auf Mega-Downloads.net:

Interessant ist jedoch ein Hinweis im Impressum von openoffice.sicherer-download.org, welche ja aktuell auf Opendownload.de der Content Services Ltd. verweisen:

Hier findet man wieder die International Publishing Services Inc., jedoch auch folgenden Hinweis, der da wohl so nicht hingehören sollte:

Diesen Hinweis kennt man ja schon von Victor Vitti, der viele Lockvogel-Seiten zu Mega-Downloads.net beworben hat wie bspw. software-archiv.info vom 21.07.2008:

Auch interessant ist es, wenn man sich die Hauptseite von sicherer-download.org betrachtet, denn dort wird mir mitgeteilt, dass ich mich auf sicherer-download.cc befinde:

Da sich auf diesen Seiten derzeit sehr viel bewegt, schaut man sich ja schon mal die weiteren, üblichen Suchbegriffe bei Google an, die auf die Abzockangebote Mega-Downloads.net oder auch Opendownload.de weiterleiten.

Ein heisser Tipp sind die so beliebten Messenger, wo ich auch schnell wieder fündig werde, nämlich unter der schon erwähnten Seite messenger4you.net der Digital Equipment FZE, doch auch dort hat sich wundersames getan – dann hier verweist man jetzt auch auf Opendownload.de und nicht mehr auf Mega-Downloads.net.

Komisch, da schaut man sich dann doch auch mal die Seite icq-club.at der  an, welche ja ebenfalls auf Mega-Downloads.net verwiesen hat – Treffer, auch hier wird jetzt auf Opendownload.de verwiesen und nicht mehr auf Mega-Downloads.net.

Im Netzwerk-Whois von messenger4you.net werde ich auch auf die nocyo GmbH aus Dorsten aufmerksam, einem Unternehmen mit folgendem Schwerpunkt „Individuelle Hosting- und Serverlösungen für Ihren Erfolg„. Der Geschäftsführer Sascha L. selbst war Vorstandsvorsitzender der IP69 Internet Solutions AG aus Düsseldorf und Gesellschafter der IP69 Internet solutions KG aus Duisburg. 

Ebenfalls als Gesellschafter und Geschäftsführer von IP69 ist Herr Christian Hoffmann zu nennen, der bereits im Zusammenhang mit folgenden Abzockangeboten erwähnt wurde und einer der aktivsten Helfer der Nutzlosbranche ist, wie bspw. bei der Happy Passion GmbH, Fabrikverkauf.com, Nachbarschaftspost.com und Telefongewinn.com.

Das Herr Hoffmann und Herr Vitti mein Dream-Team sind wenn es um Abzocke geht, habe ich ja bereits in einem Beitrag zu geld-aufs-handy.com beschrieben. Die Verflechtungen reichen zurück bis in die Zeiten der NewAdMedia und den Angeboten von Probino und Firstload. Einen vorläufigen Höhepunkt dieser Verstrickungen aus dem Jahre 2006 erlebte man bei mehreren Razzien – auch bei der Proinkasso GmbH, welche derzeit für die A. Info Media Ltd. fordert.

Im Rahmen der NewAdMedia entdeckte man damals sogar Blanko-Inkassoformulare von Rechtsanwalt Olaf Tank, wo wir jetzt auch schon wieder nicht nur bei den Gebrüdern Schmidtlein (jetzt Recio OHG), sondern auch bei der Content Services Ltd., Betreiber von Opendownload.de und der media intense GmbH sind. Olaf Tank treibt für beide Unternehmen die Gelder ein:

Noch während der Erstellung dieses Berichts, wird fleissig im Hintergrund an den Weiterleitungen zu Mega-Downloads.net und auch Opendownload.de gebastelt.

Man könnte fast glauben, dass man noch schnell versucht etwas zu verschleiern, denn rund um Mega-Downloads.net der jetzigen Load House FZE (vorher Blue Byte FZE) und den damit bereits erwähnten Unternehmen, wie

nach einer Recherche von antiabzocke.info und Akte08, ist wohl endlich sehr viel Bewegung rund um Deutschlands dreisteste, polizeibekannte Abzockangebote, gekommen. 


Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren:

16 Gedanken zu „Was haben Opendownload.de und Mega-Downloads.net gemeinsam?“