Schlecht recherchiert oder Lückenfüller?

Wer sich noch an Günter Wallrafs Undercover-Einsatz als Call-Center-Agent erinnern kann, dem ist u. a. auch noch die Masche bekannt, mit welcher Gastwirte im Namen des Ordnungsamtes abgezockt werden, die keinen aktuellen Aushang des Jugendschutzgesetzes haben.

Wie Merkur-Online.de heute berichtet, ist dieser Masche jetzt auch ein Gastwirt aus Murnau auf den Leim gegangen. Schade ist, dass in keinem Wort Bezug auf diese „alte Masche“ genommen wurde, die spätestens seit dem 15. Oktober 07 bekannt ist.

Reaktion(en) zu “Schlecht recherchiert oder Lückenfüller?”

  1. Hallo,
    die Landesbank Berlin ist aber auch nicht ohne.
    Erst wurde meinem erwachsenemen Sohn mit einem kleinen Gehalt als CallCenter Agent(Jahresvertrag befristet)eine Kreditkarte mit einem Großen Kredivolumen(3facher Bbruttobetrag des Einkommens)zugesagt. Anschließend als der Jahresvertrag auslief und der Kredit nicht zurückgezahlt werden konnte wurde einer „Teilzahlung“ nicht zugestimmt, sondern sofort mit einem Schufa Eintrag und horrenden Gebühren gedroht. Schließlich wurde derBetrag von den Eltern überwiesen;jetzt erhält der Sohn allerdings keine Karte mehr – auch nicht auf Guthabenbasis. Obwohl die Schufa keinerlei Einträge hat.