Wie glaubwürdig ist der DDV e. V.?




Das Jahr 2008 war sicherlich in Hinsicht auf die Datenskandale und dem ausschweifenden Datenhandel nicht ganz einfach für den DDV-Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., welcher als Dachverband für die betroffene Branche steht. Wie man den diversen Pressemeldungen entnehmen kann, hat man seine Bemühungen gegen die schwarzen Schafe der Branche auch um einiges Verstärkt – Doch was ist mit den eigenen Mitgliedern?

In Anbetracht der Tatsache, dass sich einschlägige Unternehmen als Mitglieder des DDV zeichnen können, stellen sich die eigenen Bemühungen als nunmehr etwas „ungewöhnlich“ dar:

Wie es sich aktuell darstellt, können die hier angegebenen Unternehmen, welche entweder Abzockangebote betreiben, bewerben oder Daten für Abzockunternehm generieren, eine gute Reputation beim DDV käuflich erwerben:

 

(Auszug aus dem Mitgliedsantrag)

Was ist dem DDV wohl wichtiger – Glaubwürdigkeit oder einfach nur Geld?