„Abzocke-Total“ als Thema in der Oliver Geissen Show




Was eigentlich ein guter Ansatz von RTL war, die Thematik „Abzocke“ in der Oliver Geissen Show einem großen Publikum zu präsentieren, war dann in der Praxis nicht immer empfehlenswert. Anstatt sich bei Insidern zu informieren oder zumindest die Ratschläge der Verbraucherzentralen zu beherzigen, durfte Frau RAin Haberkamm mal so richtig die Werbetrommel für die eigene Zunft rühren.

Gerade bei dem nebst „Gewinnstar.com“ erwähnten Abzockangebot „Opendownload.de“ der Content Servives Ltd., welches wohl das Abzockangebot des Jahres 2009 werden wird, ist der Hinweis „einen Anwalt aufzusuchen“ mehr als unangebracht und sorgte umgehend für Panik und Verunsicherung.

Das sagt die Verbraucherzentrale zu Opendownload.de:

 

Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Quelle: ZDF.de – Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009

Dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen und ist erfahrungsgemäß die beste Variante im Umgang mit der Nutzlosbranche. Vielleicht sollte RTL seinen Horizont bei entsprechenden „Neuauflagen“ etwas erweitern.

Weitere Hintergründe und Informationen auf Abzocknews.de:

Weblinks dazu:

Reaktion(en) zu “„Abzocke-Total“ als Thema in der Oliver Geissen Show”