Procuria e. K. – Woher habt Ihr nur meine Daten?




Immer wieder freue ich mich über all das, was so in meinem Briefkasten landet. Sehr interessant fand ich das Schreiben der Firma Procuria e. K., einem Allfinanzdienstleister aus Bensheim.

Da hier eine Servicerufnummer angegeben ist, war ich so frei und habe mich über die Herkunft meiner Daten informieren wollen:

„Ich solle mich doch bitte schriftliche an die Geschäftsleitung wenden“. Gesagt, getan. Tatsächlich erhielt ich auch ziemlich zeitnah eine Antwort; ein automatisiertes Schreiben, mit dem Hinweis, dass man leider nicht mehr eindeutig nachvollziehen kann, woher meine Daten kommen.

Es wird vermutet, dass meine Daten aus einer telefonischen Anforderung oder aus einem anderen Werbemedium wie beispielsweise Videotext oder Zeitschriften kommen.

Liebes Team von Procuria e. K., ich garantiere Ihnen, dass Sie meine Daten nicht aus einem der genannten Medien generiert haben können!

Die Firma Procuria e. K. ist zumindest im Internet ein sehr unbeschriebenes Blatt, lediglich bei Bürger-gegen-Nepp habe ich dieses Unternehmen in Erwähnung mit der Fa. Sebeka und der Gemas GmbH Speyer gefunden. Mich würde es brennend interessieren, ob ich mit Erhalt dieser Postsendung eine Ausnahme bin?

Reaktion(en) zu “Procuria e. K. – Woher habt Ihr nur meine Daten?”

  1. Also ich bekomm auch das schreiben bzw hab das bekommen. Aber Firmen mit Postfachadresse wecken eh immer mein Interesse