Abzocknews.de – Update I / 2008




Nachdem ich sämtliche Linkstrukturen aktualisiert habe und die Inhalte nun auch endlich online sind, kann ich mich jetzt wieder den eigentlichen Aufgaben, nämlich Abzocknews, widmen. Durchaus schwer getan, habe ich mich bei der Auswahl von geeigneten Werbemitteln. Ich habe viele Varianten getestet und komme immer wieder auf 3 Anbieter zurück:

Jeder dieser Anbieter hat so seine Vor- und Nachteile; Bei Zanox, ein umfangreiches Partnerprogramm-Netzwerk, kann ich mir meine Werbepartner selbst aussuchen, bei Google AdSense kann ich unseriöse Anbieter auf eine schwarze Liste setzen, auch wenn hier immer mal wieder der ein oder andere dubiose Anbieter auftaucht.

Contaxe wird sicherlich in naher Zukunft mal wieder interessant werden, doch zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir zumindest eine größere Vielfalt der Onlineangebote.

Auch die Platzierung der Anzeigen war mal wieder ein Spagat, denn es gibt wohl nichts schlimmeres, als eine mit Werbung zugeklatschte Seite, die hier und da mit Werbeanzeigen daher kommt. Ich habe mich für 2 Werbebanner in den jeweiligen Einträgen entschieden, das ist nicht übertrieben, bietet etwas Abwechslung und ist in meinen Augen ein ergänzender Mehrwert.