Pünktlich… zu spät… Deutsche Bahn?




Die Stiftung Warentest kritisiert häufige Verspätungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn. Bundesweit wurden zehn Knotenpunkte untersucht. Köln, als einziger Bahnhof in NRW getestet, schnitt besonders schlecht ab.

Quelle: WDR.de / Zum Artikel

Reaktion(en) zu “Pünktlich… zu spät… Deutsche Bahn?”

  1. Interessanterweise habe ich hier erstmalig den Hinweis auf die einmaligen Zustände des regionalen (durch die Länder bestellt incl der Übergänge) und dem Fernverkehr durch die DB AG geführten Züge gesehen. Dies ist europaweit einmalig. Das die Züge nicht aufeinander warten stimmt, weil der Nahverkehr diese Vorgaben vom Bundesland erhält und wenn der Fernverkehr wartet…..3 Minuten in Köln Hbf können aufgrund der dichten Zugfolge bereits 30 Minuten in Mannheim sein. Schuld ist immer die Bahn. Wenn ein Bus zu spät kommt, weil der Straßenbelag eine zügige Fahrt nicht zuläßt ist es ein Problem aber nicht zu ändern. Bei der DB ist es ein Fall für die Verbraucherzentralen und der Reisende will sein Geld zurück.