MB Direct Phone: Versuchter Internet-Betrug (Update)




Für angeblich in Anspruch genommene Serviceleistungen der Firma MB Direct Phone hat ein Mann (70) aus Friedrichsthal 14 Rechnungen über je 75 Euro erhalten. Diese Dienste hatte er aber nie in Anspruch genommen. Im Internet wird vor der Firma gewarnt: Anscheinend ist sie dafür bekannt, ungerechtfertigte Rechnungen zu verschicken. Vormals tat sie das unter dem Namen „TRC Telemedia“.

Quelle: Sol.de / Zum Artikel

Update vom 04.09.09:

Die Redaktion von Antiabzockenet hat sich die Verflechtungen und Hintergründe zur hier genannten MB Direct Phone etwas genauer angesehen und ist auf  Timotheus Kim aufmerksam geworden, welcher in jüngster Vergangenheit vermehrt als Strohmann für in Verbindung mit Abzockprojekten auffälig geworden ist.

Timotheus Kim liefert durch seine Tätigkeiten wieder sehr interessante Einblicke über die engen Verbundenheiten zwischen den klassischen Abofallen für Privatnutzer und dem Adressbuchschwindel, welcher sich an gewerbliche Anbieter richtet.

Mehr dazu finden Sie bei Antiabzockenet.Blogspot.com und Verbraucherabzocke.info.

Reaktion(en) zu “MB Direct Phone: Versuchter Internet-Betrug (Update)”