Serverangriffe auf Tutsi.de: DDoS Attacken gegen kritische Berichterstattung




Offenbar scheinen die Abzocker kalte Füße zu bekommen, denn Tutsi.de, ein sehr bekanntes Blog zu den Themen Technik, Software und Politik mit hilfreichen Tipps gegen Spam und Abzocke wurde und wird derzeit von DDoS-Angriffen heimgesucht.

Laut des Betreibers, dessen Blog derzeit wieder zu erreichen ist, werden besonders zwei seiner Artikel beschossen: Vorsicht Abzocke: Beschaeftigung kurz und langfristig zu vergeben (Link zum Google Cache) und Abzocke und Betrug bei Onlineshops: Liste der Geschädigten (Link zum Google Cache). Er hat also erfahrungsgemäß genau die Richtigen erwischt. Um trotz der DDoS-Angriffe up to date zu sein, nutzt Tutsi seinen Twitter-Account, um die Leser auf dem Laufenden zu halten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie aufdringlich die DDoS-Attacken im Laufe der Zeit werden können. Die Abzocker haben bereits im Dezember 2008 mehrere Verbraucherschutzportale unter Feuer genommen. Scheinbar wissen sie sich auch jetzt wieder nicht anders zu helfen.