Nachtrag zur Schlagzeile „mms-center.de: neue Abzocke mit alten Bekannten“ vom 18.01.11




Wie das Portal Antiabzockenet.Blogspot.com in einem Update zum Beitrag „mms-center.de: neue Abzocke mit alten Bekannten“ vom 18.01.2011 berichtet, gab es nach Veröffentlichung des Beitrags eine Löschungsaufforderung von Herrn Nils Lübke, Geschäftsführer der Global IT Services OHG – Herr Nils Lübke forderte mich ebenfalls auf (unter klassischer Androhung von den „üblichen“ Sanktionen), meinen Hinweis auf den Beitrag zu entfernen.

Nachdem mehrere Versuche einer Kontaktaufnahme auf Grund der Nicht-Erreichbarkeit der von Herrn Nils Lübke angegebenen Rufnummer der Global IT Services OHG scheiterten, merkte Herr Lübke, dass sich jemand bei einer anderen Rufnummer meldete und rief zurück.

In einem ca. 14 minütigen Gespräch bestritt Herr Lübke (auch nach mehrfacher Nachfrage), dass er jemals in der Whois von Realcom-Media.com stand – das war nicht die Wahrheit: 

 

Nachdem Herrn Nils Lübke der Screenshot übermittelt wurde, änderte sich seine Darstellung des Sachverhalts umgehend – nun existierte angeblich ein „Hostingvertrag“ mit der Realcom UG. In der Whois von Realcom-Media.com stand seit dem 17.01.11 der folgende Inhalt:

 

Dabei ist seit einer Reportage von Akte 2010 aus Septemer 2010 bekannt, dess Herr Andreas G. lediglich ein Strohmann ist und sein Name für betrügerische Abzocken verwendet wird:

Auch wurde meine Frage an Herrn Nils Lübke, ob dieser Herrn Andreas G. kennt, verneint.

Offensichtlich leidet Herr Lübke an der bei Vertretern der Nutzlosbranche häufig kursierenden Bedarfsdemenz, denn Herr Nils Lübke wurde im Oktober 2010 als Hintermann der Elustra Ltd. (im Wohnzimmer von Herrn Andreas G.) von Akte 2010 gestellt (ab Min. 6:17):

Interessant, aktuell finden sich folgende Daten in der Whois von Realcom-Media.com:

 

Ohne näher auf die „Theresienstraße“ einzugehen stellt sich hier die Frage, ob Herr Nils Lübke bemerkt hat, dass die Rufnummer der veränderten Whois von Realcom-Media.com auf Herrn Andreas G. (Elustra Ltd.) noch verräterischer sein könnte:

 

Immerhin findet sich die hinterlegte Mobilnummer nicht nur in diversen Immobilienangeboten der LB Immobilien OHG (Nils Lübke und Mirko Buljanovic), sondern von dieser Rufnummer erfolgte auch der Rückruf von Herrn Lübke bei mir:

 

Au Mann, immer diese „innovativen Jungunternehmer“, doch man sollte wirklich dankbar über den Abzocker-Nachwuchs sein. Zeigen die altbekannten Maschen und verflochtenen Personen doch einmal mehr, dass es sich um gewerbsmäßig geplante Abzocke im großen Stil handelt.