Neue Domains der Online Content Ltd. zur gezielten Abzocke von Kindern aktiv!




Die Online Content Ltd. zockt weiterhin kräftig ab, die hauseigene Abmahnanwältin und künftige Kultfigur Katja Günther wird wohl bald die Grenze von 2 Millionen Rechnungen sprengen und Google vertreibt und verdient mal wieder an der neuen Kampagne zu Hausaufgaben-Server.com kräftig mit. Kurz, die Geschäfte laufen unproblematisch weiter und man hat es wieder gezielt auf Minderjährige abgesehen.

Die neuen, aktuell beworbenen Seiten der Online Content Ltd.:

  • Hausaufgaben-Referate.net
  • Referate-Finden.com

Wer nach Hausaufgaben im Internet sucht, wird wohl überwiegend die beliebteste und bekannteste Suchmaschine der Welt nutzen – Google. Nun ist das Thema Hausaufgaben sehr beliebt, wie mir die fast 2,5 Millionen Suchergebnisse sagen. Wie gut, dass es Adwords bzw. AdSense gibt, die Haupteinnahmequelle von Google.

Und so sieht das Suchergebnis im Original aus (Rote Hervorhebung von mir):

Und jetzt noch einmal aus der Nähe:

Ich selbst nutze einen 15,4 Zoll-Monitor, wie viele andere wahrscheinlich auch. Meine Bildschirmauflösung beträgt 1280 x 800 Pixel und die folgenden Screenshots sind im Vollbildmodus entstanden. Zunächst die Startseite von Hausaufgaben-Referate.net:

Einen Hinweis auf entstehende Kosten gibt es nicht. Wer sich eine Rubrik genauer anschauen möchte, wird über fast jeden Link auf das Anmeldeformular weitergeleitet:

Auch hier findet man keinen Hinweis auf entstehende Kosten, trägt vertrauensvoll seine Daten ein um endlich an die ersehnten Hausaufgaben und Referate zu gelangen und hofft insgeheim darauf, die angepriesene Playstation 3 zu gewinnen.

Wer hier wirklich gewinnt, findet man erst am Ende der Seite:

Nach exakt diesem Muster verfährt die Online Content Ltd. mit derzeit über 60 aktiven Internetseiten, bei denen ein Vertrag zustande gekommen sein soll, was jedoch nicht der Fall ist, da nicht ausreichend auf die Kosten hingewiesen wird. Allen Empfängern von Mahnungen, Rechnungen, Raten- oder Teilzahlungsvereinbarungen, sonstigen Korrespondenzen oder Vorschlägen aus dem Hause Online Content Ltd. oder Katja Günther wird geraten nicht zu reagieren, stur zu bleiben und vor allem nicht zu zahlen!

Und noch einmal in der Kurzfassung:

Die Online Content Ltd. lockt offensichtlich und nachweisbar Minderjährige in Kostenfallen. Trotz dieses Wissens, wird die vollständige Droh- und Mahnkulisse aufgebaut und abgefahren, bis hin zu Abmahnanwältin Katja Günther, die zuletzt versucht hat mit einer gezielten Fehlinterpretation eines Urteils des Amtsgerichts Wiesbaden, den ungerechtfertigten Forderungen der Online Content Ltd. Nachdruck zu verleihen. Diese Vorgehensweise hat System und Struktur und existieret in dieser und ähnlicher Form bereits seit vielen Jahren.