Cybertainment GmbH mit Einbürgerungstest auf Kundenfang




Auf die Abzocke von ausländischen Mitbürgern haben es nun die Firma Cybertainment GmbH und ihr Geschäftsführer Christof Michael abgesehen. Wer im Internet nach einem Online-Einbürgerungstest sucht, muss vorsichtig sein um nicht in eine Kostenfalle zu geraten. Bei einer Suche via Google findet sich in der Trefferliste auch Werbung für den Online Einbürgerungstest. Bei einem Klick landet man auf dem Nuztlosangebot der Cybertainment GmbH mit dem folgenden Domainnamen:

  • dereinbuergerungstest.de

Für die Zusendung der Auswertung erhalten die Betroffenen anschließend Rechnungen, in denen die Opfer zur Zahlung eines Jahresabos in Höhe von 144,- Euro aufgefordert werden. Als Lockvogelseiten dienten nach Informationen Betroffener auch die folgenden Domains:

  • bmi-bund.de
  • bmibund.de

Damit hat man bewußt auf Vertipper zur Webseite des Bundesministerium des Innern gesetzt, welche unter der URL bmi.bund.de zu erreichen ist. Dort kann man sowohl den Fragenkatalog kostenlos herunterladen als auch den Online Einbügerungstest kostenlos machen.

Quelle: Antiabzockenet.Blogspot.com / Zum Artikel

3 Gedanken zu „Cybertainment GmbH mit Einbürgerungstest auf Kundenfang“

  1. Pingback: Anonymous