Akte 2010 über Abofallenanwälte vor Gericht (Video)




Die Firmen, die hinter den Abofallen stehen, sind immer die gleichen üblichen Verdächtigen: 99downloads.de, abcload.de, opendownload.de, online-liebestest.deonline-downloaden.de und noch viele andere mehr. Sehr selbstsicher und betont „unschuldig“ zeigte sich bei der Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht in Bonn Rechtsanwalt Sven Schulze. Ein Interview lehnte RA Schulze mit der Begründung ab: „öffentlichkeitsscheu„.

Videoquelle: Dailymotion.com / Videokanal von Verbraucherinfo.tv

Kommentar: Das Phänomen der Rechtsanwälte, welche im Dienst der Abzocker stehen und dem damit verbundenen Inkasso(un)wesen bzw. -Stalking ist nicht neu.

Man könnte sogar annehmen, dass die Betreiber der Abzockseiten ernsthaft glauben, mit einem richtig guten deutschen Anwalt wäre das kein Problem.


Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren: