Abzocke im Internet – So muss man reagieren!




Als treuer Hörer von WDR2 konnte ich eben im Radio einen interessanten Beitrag verfolgen, der sich mit den übelsten Abzocken im Internet beschäftigt. Nebst hilfreichen Tipps, werden hier die aktuellen Top-5 der Internetfallen aufgezählt, welche da wären:

  1. Kostenlose-SMS
  2. Intelligenztests
  3. Lebensprognosen
  4. Führerschein-Prüfungsfragen
  5. Sex-Tests

Folgende Internetseiten sind besonders aufgefallen:

  1. die-freesms-seite.de
  2. wie-schlau-bist-du24.com
  3. check-deinen-Sex.de  

Auch in Anbetracht einer regen Anteilnahme auf den Abzocknews um die Andreas & Manuel Schmidtlein OHG ist der Beitrag ein guter Wegweiser: Zum Beitrag

Download-Tipp: 

Tipps & Tricks gegen Abzocke im Internet von der Verbraucherzentrale Hessen.

3 Gedanken zu „Abzocke im Internet – So muss man reagieren!“

  1. Ganz spontan fällt mir hier noch der 25Euro-Ebook-Paypal-Kettenbrief ein, der sich teilweise wie ein Virus über Email verbreitet.

    Man bekommt für seinen Geldeinsatz nur wertlose Ebook, der vorgerechnete Riesengewinn bleibt jedoch aus.