New Content GmbH mit neuer Domain zur Führerschein-Abzocke aktiv




Seit fast 2 Monaten habe ich jetzt nichts mehr von der New Content GmbH des Herrn Robert Giese gehört, bzw. gesehen – Doch wer sich aktuell nach Prüfungsfragen für die Fahrschule umsieht, findet nebst der NOM – New Media Online Ltd. auch wieder eine neue Domain, die auf das Abzockangebot meinfahrschultest.com der New Content GmbH leitet.

Die neue Domain der New Content GmbH:

  • onlinefahrtest.com

Interessant ist die Masche der New Content GmbH, denn wer die Domain in seinem Browser aufruft, wird folgende Startseite mit einem gut sichtbaren Preishinweis sehen:

Wer jedoch über die Google-Anzeige auf das Angebot kommt, sieht nur folgendes:

Tja, so schnell kann ein Preis verschwinden, doch auch wenn man sich hier schon getäuscht fühlt, so ist das Anmeldeformular auch alles andere als transparent, denn auf die Kosten von € 12,- im Monat, also € 144,- im Jahr, wird nicht klar hingewiesen:

Den Scroll-Balken habe ich mal ganz bewußt nicht gelöscht…

…ich denke das sich, mit Hilfe von Google, bald wieder viele betroffene zu Wort melden werden. Wie ich darauf komme? Na weil 95 % aller Internetnutzer die Suchmaschine Google verwenden und beim Suchbegriff „Fahrschule“ direkt in die Falle laufen:

Reaktion(en) zu “New Content GmbH mit neuer Domain zur Führerschein-Abzocke aktiv”