Fremde Spam-Kommentare führen zur Sperrung von Verbraucherschutz-Seiten




Wie Fred Kaier, Betreiber diverser Projekte und Seiten zum Thema Verbraucherschutz im Internet, heute in einer Pressemitteilung berichtet, wurden in mehreren Diskussionsforen Spam-Kommentare abgegeben welche den Eindruck erwecken sollen, dass er als Betreiber hierfür verantwortlich ist – Ein Projekt unter WordPress.com wurde bereits gesperrt.

Hier die Pressemitteilung von Fred Kaier:

 

Seit rund 2 Jahren berichtet das Portal von ehemals vorsicht-falle.net jetzt „abraexchen.wordpress.com“, informativ und Aktuell über die Abzocker und Abofallenbetreiber. Wir haben so manchen Angriff der Nutzlosbranche erfolgreich überstanden, nun jedoch scheinen diese eine neue Masche gefunden zu haben, Blogbetreiber „Mundtot“ zu machen.

Verbraucherschutz Blogs, die auf wordpress.com oder blogspot.com gehostet sind, werden seit einigen Tagen als Spammer gemeldet, zuvor wird in 100ten fremden Blogs und Foren nur ein Link zu dem betreffenden Verbraucherschutz Blog gesetzt, welchen die User dann natürlich als lästig empfinden und somit als Spam melden.

Dies ist bei mir geschehen als ich vermehrt über die KK Royal Basement aus Berlin berichtet habe. Das Ende dieser Spam- Aktion: Mein betreffender Verbraucherschutzblog wurde kurzerhand gesperrt. Von WordPress.com kommt auf Beschwerden meinerseits bisher nur der Kommentar:

We have had far too many of these reported:

visit my blog: http://abraexchen.wordpress.com

no spam!!!! if you report my blog at wordpress, you will die!!!!

visit us!!!!

This is unacceptable.

Wir lassen uns jedoch in der Berichterstattung nicht beirren und berichten weiter: Eine 1zu1 Kopie mit allen Berichten und Kommentaren der gesperrten Webseite von: http://abraexchen.wordpress.com bei wordpress ist:

http://verbraucherinfo.wordpress.com

In dieser so genannten Nutzlosbranche scheint mir der Einfluss durch Geldgeber so groß zu sein, daß die Presse in Zukunft einiges aufzudecken hat. Der Weg an die Öffentlichkeit hat schon einige Missstände offen gelegt. Die nächste Generation der Nutzlosbranche wird leider immer wieder neue Wege finden, die Kritiker und Opfer zu schädigen.

Vielen Dank,
mit besten Grüßen
Fred Kaier


Ihre Blogs für Sicherheit und Verbraucherinformationen besuchen sie:
http://verbraucherinfo.wordpress.com
und
http://fred-kaier.blogspot.com
oder
http://fundus.blog.de

Reaktion(en) zu “Fremde Spam-Kommentare führen zur Sperrung von Verbraucherschutz-Seiten”