Die Anwälte Gerhart Baum und Herta Däubler-Gmelin haben die Staatsanwaltschaft Bonn aufgefordert, den Betroffenen der Telekom-Spitzelaffäre Akteneinsicht zu gewähren. In einem Brief an Oberstaatsanwalt Friedrich Apostel heißt laut einem Bericht des Magazins Focus, für die Mandanten sei es schwer erträglich, dass sich das Verfahren so lange hinziehe. Opfer der Telekom-Spitzelaffäre verlangen Akteneinsicht weiterlesen
Archiv der Kategorie: Abzocknews
Werbeanrufe: Immer noch Nervereien
Trotz eines neuen Gesetzes beklagen Verbraucher weiterhin nervige Werbeanrufe. Und obwohl diese sogenannte Kaltakquise verboten ist, sind Verträge, die dadurch zustande kommen, trotzdem gültig. Werbeanrufe: Immer noch Nervereien weiterlesen
Bertelsmann schreibt 333 Millionen Euro in roten Zahlen
Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hat im ersten Halbjahr 7,2 Milliarden Euro umgesetzt und damit 500 Millionen Euro weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Unterm Strich schreibt der Konzern 333 Millionen Euro in roten Zahlen, nachdem er vor einem Jahr noch einen Nettogewinn von 284 Millionen Euro verbuchen konnte, geht aus einer Mitteilung hervor. Bertelsmann schreibt 333 Millionen Euro in roten Zahlen weiterlesen
Steueroase Deutschland
Finanzminister Steinbrück kämpft wegen der Krise mit wachsenden Staatsdefiziten. Und Konzerne wie Superreiche zahlen weiterhin zu wenig Steuern, oft völlig legal, denn die Schlupflöcher sind riesig. Steueroase Deutschland weiterlesen
Schutz beim Online-Shopping
Die größte Gefahr für Online-Banker und -Shopper stellen derzeit Schadprogramme wie Trojaner dar. Sie greifen direkt in die Überweisung ein, stauben Passwörter und PINs ab, lesen die Kreditkartennummer mit und tricksen auch das moderne iTAN-Verfahren aus. Schutz beim Online-Shopping weiterlesen
Arcandor-Chef verteidigt Millionen-Abfindung
Wenn der Chef des angeschlagenen Handelskonzerns Arcandor in wenigen Tagen seinen Platz räumt, bekommt er nach nur einem halben Jahr eine Abfindung von 15 Millionen Euro. Kritik daran hält er für nicht gerecht. Arcandor-Chef verteidigt Millionen-Abfindung weiterlesen
Fußball, bis die Fäuste fliegen
Prügelszenen wie beim Straßenkampf, Polizei, Verletzte, Krankenwagen – auf Fußballplätzen in NRW ist es am vergangenen Wochenende rund gegangen. Polizei und Fußball-Verantwortliche rätseln, wie sie die neue Gewalt in den Griff bekommen können. Fußball, bis die Fäuste fliegen weiterlesen
Spätes Bedauern des Bionade-Chefs
Er selbst hätte dem Kunden «nicht eine frontal in die Schnauze gehauen», sagt Bionade-Chef Kowalsky und schiebt ein Jahr nach der satten Preiserhöhung die Schuld von sich. Im Sommer 2008 klang das alles ganz anders. Spätes Bedauern des Bionade-Chefs weiterlesen
Prozess gegen SMS-Betrüger beginnt
Sie sollen mit Flirt-SMS über teure Premium-Nummern eine Million Menschen betrogen und einen Schaden von 57 Millionen Euro verursacht haben: Vor zwei Wochen hat die Staatsanwaltschaft Kiel Anklage wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs gegen zehn Chefs der Firmen „MintNet“ (Flensburg) und „Mobile Solutions“ (Kiel) erhoben. Prozess gegen SMS-Betrüger beginnt weiterlesen
StA Braunschweig: SMS-Betrüger festgenommen
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig führt ein Verfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges und Beihilfe zu dieser Straftat gegen insgesamt 12 Beschuldigte aus dem gesamten Bundesgebiet. Es besteht der Verdacht, dass mit Betrugsabsicht ausgerichtete SMS – Chats unterhalten wurden. StA Braunschweig: SMS-Betrüger festgenommen weiterlesen
Betrug mit TV-Geldern? NDR suspendiert seine „Tatort“-Chefin
Doris J. Heinze, die einflussreiche Fernsehspielchefin des NDR, ist gestern mit sofortiger Wirkung suspendiert worden. Ihr soll fristlos gekündigt werden. Sie habe ihrem Ehemann Aufträge für Drehbücher zugeschanzt, die dieser unter falschem Namen verfasste, bestätigte der NDR Recherchen der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ). Betrug mit TV-Geldern? NDR suspendiert seine „Tatort“-Chefin weiterlesen
Pin reagiert drastisch auf falsche Briefmarken
Ältere Marken des Briefzustellers sollen sehr einfach zu kopieren sein. Deshalb ist dem Unternehmen möglicherweise bereits ein großer Schaden entstanden. Nun entschloss sich Pin zu einer einschneidenden Maßnahme. Pin reagiert drastisch auf falsche Briefmarken weiterlesen
Betrüger-Ehepaar aus Bonn muss mehrere Jahre in Haft
Sechs Limousinen, ein Boot, ein Domizil auf Mallorca: Ein Ehepaar aus Bonn hat seinen Arbeitgeber, eine Einrichtung zur Betreuung Behinderter, um 2,3 Millionen Euro gebracht. Die Beiden wurden am Freitag (28.08.09) vom Landgericht Bonn zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Betrüger-Ehepaar aus Bonn muss mehrere Jahre in Haft weiterlesen
Schmiergeld-Affäre: Siemens-Vorstände wollen Vergleich
Der Elektrokonzern Siemens steht im Tauziehen um Schadenersatzforderungen wegen des milliardenschweren Schmiergeld- Skandals vor einer Einigung mit drei ehemaligen Vorständen. Klaus Wucherer, Rudi Lamprecht und Edward G. Krubasik hätten sich zur Schließung eines Vergleichs im November dieses Jahres bereiterklärt, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Schmiergeld-Affäre: Siemens-Vorstände wollen Vergleich weiterlesen
Apple widerspricht „iPhone-Explosionen“
In Frankreich sind mehrere iPhone-Bildschirme kaputt gegangen. Apple hat Vermutungen zurückgewiesen, wonach die Batterien überhitzt sein sollen. In allen vom Hersteller untersuchten Fällen sei äußerer Druck für die Zerstörung der Displays verantwortlich. Auch französische Behörden gehen den Fällen nach. Apple widerspricht „iPhone-Explosionen“ weiterlesen