Europaweite Zahlungsabwicklung auch für nicht-europäische Content-Anbieter




Da stöbert man in einer etwas älteren Meldungung, möchte nachschauen ob die Pay4 GmbH (GF: Jens Leinert) immer noch die Epagado Payment GmbH als Partner ausweist und stolpert dabei nicht nur über einen komplett überarbeiteten Internetauftritt unter pay4.eu, sondern auch über eine Pressemitteilung aus Februar 2013, in welcher es um eine umfangreiche Kooperation mit PartnerCash geht,

die nach Beschreibung der Pay4 „einer der führenden europäischen Anbieter von Affiliate Marketing für online-Entertainment-Inhalte für Erwachsene“ ist und nunbei der Monetarisierung der Umsätze von etwa 16.000 online-Angeboten in Europa zukünftig auf die online-Payment-Lösungen des Frankfurter Payment Transaction Providers PAY4″ setzt.

Die PartnerCash GmbH (GF: Markus Pass) ist eine von vielen Unternehmungen aus dem Hause der Gebrüder Christoph und Markus Pass (Magora Group), die sehr eng mit der Silwa Filmvertrieb AG bzw. der Silwa-Gruppe kooperieren (nebst diversen anderen Schnittstellen). In der Pressemitteilung ist bspw. auch die Rede von Saboom.com der Joyfactor GmbH (GF: Christoph Pass), deren Selbstbeschreibung die Nähe zur Silwa-Gruppe aufzeigt:

  • „Die Joyfactor GmbH unterhält Geschäftsbeziehungen zu allen namhaften Anbietern der Erotik Industrie und ist für eine Vielzahl von veröffentlichen Marken Erotik Portalen (beisp. Videorama, Dolly Buster, Gina Wild, Vivian Schmitt, Happy Weekend, Ökm, Cherry, usw.) im Internet verantwortlich.“

Die hiesige Kooperation zwischen der PartnerCash GmbH und der Pay4 GmbH begründet sich lt. der Pressemitteilung wohl darauf:

  • „PAY4s neue, hoch innovative SEPA-Lastschrift z.B. erlaubt nicht-europäischen oder noch national agierenden europäischen Digital Content-Anbietern, ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen nun grenzübergreifend in ganz Europa anzubieten: Die PAY4-SEPA-Lastschrift ermöglicht, bargeldlose Bezahltransaktionen mit ALLEN europäischen online-Kunden mit EINER einzigen Zahlmethode durchzuführen.“ 

Aber vielleicht begründet sich die Kooperation zwischen der PartnerCash GmbH und der Pay4 GmbH ja auch darauf:

  • „Zudem bietet PAY4 wie kaum ein weiterer Wettbewerber zusätzliche, aufregende und aussergewöhnliche Lösungen an…“

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man von der „PAY4-SEPA-Lastschrift“ noch so einiges hören wird.

Via: abzocktalk.de