Archiv der Kategorie: Abzocknews

Demonstration gegen Überwachung durch den Staat

Unter dem Motto „Freiheit statt Angst – Stoppt den Überwachungswahn“ haben Menschenrechtsorganisationen, Gewerkschaften, Parteien, Berufsverbände und Bürgerinitiativen für diesen Samstag in Berlin zu einer Demonstration aufgerufen. Zu der Aktion werden von den Organisatoren mehrere tausend Menschen erwartet. Demonstration gegen Überwachung durch den Staat weiterlesen

Facebook und StudiVZ vertragen sich wieder

Facebook und StudiVZ haben ihren Rechtsstreit beigelegt. Beide Online-Netzwerke ziehen ihre jeweiligen Forderungen in Deutschland und Amerika zurück. Zusätzlich wird StudiVZ einen Geldbetrag in nicht genannter Höhe zahlen. Facebook hatte dem deutschen Pendant vorgeworfen, gegen das Urheberrecht verstoßen zu haben. Facebook und StudiVZ vertragen sich wieder weiterlesen

Staatsanwaltschaft Hamburg befragt Belleros-Opfer

Die Staatsanwaltschaft Hamburg führt offensichtlich ein Ermittlungsverfahren gegen verantwortliche Personen im Zusammenhang Belleros/99downloads. Mehrere Opfer wurden angeschrieben und gebeten, einen beigefügten Fragebogen auszufüllen. Staatsanwaltschaft Hamburg befragt Belleros-Opfer weiterlesen

Kaffeefahrt-Betrüger zu Haftstrafe verurteilt

Die Versprechungen waren gewaltig. Einen Reisegutschein über 2000 Euro und einem „Riesen-Präsentkorb“ sollte erhalten, wer am 10. Februar eine Gaststätte in Unterohrn aufsucht. Eingeladen hatte die „Oskar Reisen GmbH“, ein Veranstalter von Kaffeefahrten aus Bremen. Kaffeefahrt-Betrüger zu Haftstrafe verurteilt weiterlesen

Die neue Rolle des Joschka Fischer als Lobbyist

Joschka Fischer fühlt sich als Lobbyist für die Pipeline „Nabucco“ sichtlich wohl. Im Vergleich zu seiner früheren Arbeit als Außenminister habe sich nicht viel geändert, kokettiert der Grüne. Er führe Gespräche mit Präsidenten, Premiers und Außenministern, wie früher. Jetzt aber nur für einen Konzern. Ortstermin in Brüssel. Die neue Rolle des Joschka Fischer als Lobbyist weiterlesen

Botnetz ließ T-Online-Mail stolpern

Die in den vergangenen Tagen beobachtete, von Mailservern bei T-Online ausgehende Spam-Welle haben offenbar mehrere verseuchte PCs eigener Kunden ausgelöst. Wie Telekom-Sprecher Ralf Sauerzapf gegenüber der iX erläuterte, war die Aktivität der kompromittierten Systeme als Teil eines Botnetzes auch die Ursache für die zum Teil überaus schleppende Mail-Verarbeitung. Botnetz ließ T-Online-Mail stolpern weiterlesen