Neue (Alte) Abzocke der Online Premium Content Limited auf grosser-Liebestest.de




Da ich grundsätzlich alle angebotenen Tests im Internet eher skeptisch betrachte, fiel mein Augenmerk auf einen Liebestest unter grosser-Liebestest.de, einem den ersten Anschein nach sehr jungfräulichen Onlineangebot, denn wer nach dieser Domain googelt wird (derzeit) keine negativen Einträge finden.

 So wird die Seite grosser-Liebestest.de aktuell beworben:

Das ist grosser-Liebestest.de:

Ein klassische Kostenfalle, wie man auf der Anmeldeseite sehen kann:

Verantwortlich für grosser-Liebestest.de lt. Impressum:

Online Premium Content Limited
– Hamburger Alstertower –
Lübecker Straße 1
20459 Hamburg

Deutschland

Email: Support@Online-Liebestest.de

Servicehotline: +49 (0) 180 5 7777 540*
Servicefax: +49 (0) 180 5 7777 541*

*14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz, andere Tarife aus den
Mobilfunknetzen, NummerX

Handelsregister Hamburg, HRB BEANTRAGT
Steuernummer, BEANTRAGT

Eine selbständige Zweigniederlassung der Online Premium Content Limited,
69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham, registered in england
and wales, No. 6560446
Director: Rolf Schünemann

Partnerprogramm unter: www.premiumcontent.de

Wie man beim E-Mail-Kontakt sehen kann, ist nicht die Rede von Grosser-Liebestest.de, sondern von Online-Liebestest.de, einer Domain die schon in der Vergangenheit als Abofalle der „Anaxabia Premium Content Limited“ enttarnt wurde, wie man anhand einer Historie auf antiabzocke.info nachlesen kann.

Der Anaxabia Premium Content Limited und der Inhaberin Frau Jutta Weintke-Retelsdorf können folgende Abzockangebote und Verstrickungen nachgewiesen werden (Stand vom 22.11.2007):

  • sprachenquiz.de
  • filmequiz.de
  • ist-es-liebe.com
  • online-liebestest.de
  • wirst-du-erfolgreich.com
  • online-erfolgstest.de
  • wer-bist-du.com
  • online-persoenlichkeitstest.de

Unter den damals angegebenen Projekten wurde auch die Seite proben4you.de beworben, die allerdings einem Daniel Meybert zuzuordnen ist. Am 23.01.2008 wurde die Anaxabia Premium Content Ltd. erneut auffälig mit einem Abzockangebot unter online-fussballquiz.de. Obwohl Frau Jutta Weintke-Retelsdorf als Admin-C registriert ist, war ein Herr Benjamin Schimanski zu diesem Zeitpunkt als Geschäftsführer der Anaxabia Premium Content Ltd. bestellt.

Das letzte Lebenszeichen der Anaxabia Premium Content Ltd. war lt. Antiabzocke.info am 11.03.2008 mit folgenden Abzockangeboten:

  • jahrestest-2008.de
  • vergiss-die-pille-nicht.de
  • online-glueckstest.de
  • zitate-und-sprueche.de

Heute scheint es die Anaxabia Premium Content Ltd. unter Frau Jutta Weintke-Retelsdorf nicht mehr zu geben, denn das Abzockangebot auf online-liebestest.de gehört heute der Online Premium Content Limited unter dem Director Rolf Schünemann, der die gute alte Tradition bewahrt, denn er ist der neue Inhaber lt. Whois-Eintrag:

Domain: online-liebestest.de
Domain-Ace: online-liebestest.de
Nserver: ns5.kasserver.com
Nserver: ns6.kasserver.com
Status: connect
Changed: 2008-04-21T01:03:32+02:00

[Holder]
Type: ORG
Name: Online Premium Content Limited
Address: Luebecker Strasse 1
Pcode: 22087
City: Hamburg
Country: DE
Changed: 2008-03-25T08:58:22+01:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Geschaeftsfuehrer Rolf Schuenemann
Organisation: Online Premium Content Limited
Address: Luebecker Strasse 1
Pcode: 22087
City: Hamburg
Country: DE
Changed: 2008-03-25T08:58:21+01:00

Herr Rolf Schünemann stellt sich allerdings etwas tollpatschig an, denn er bietet ein Partnerprogramm zu Grosser-Liebestest.de bzw. Online-Liebestest.de auf der Seite Premiumcontent.de, die ebenfalls auf ihn registriert ist. Das scheint er wohl auch gemerkt zu haben, denn heute findet man unter der Domain Premiumcontent.de lediglich eine Empfehlung für den Mozilla-Firefox (als Google-Empfehlung):

Wer allerdings nur die Startseite austauscht, muss sich nicht wundern, was Google so alles speichert bzw. in den Suchergebnisseiten ausgibt, wie beispielsweise das „Über Uns„, welches nähere Auskünfte über das Partnerprogramm gibt:

Der Austausch der Startseite hatte wohl den Grund, dass man von hier aus auf weitere Abzockangebote der Online Premium Content Ltd. hingewiesen wurde:

Neuauflage von Zitate-und-Sprueche.de:

Online-Wellnesstipps.de:

Online-Flirttipps.de:

Online-Sextest.de:

Alles Kostenfallen vom feinsten. Ob die auf den Seiten angegebenen Gewinnspiele tatsächlich stattfinden ist Nebensache, doch da ich nur vermuten kann, was mit Ihren persönlichen Daten geschieht, lassen wir diesen Punkt mal offen. Ebenfalls interessant ist die Recherche von antiabzocke.info, die weitere Abzockangebote auf dem Server von der damaligen Anaxabia Premium Online Content Ltd entdeckt hat, welche da wären:

Domain:      genealogie.de
[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Martina Gazikova
Organisation: Ahnenforschung Ltd

Domain:      smsbonus.de
[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Philipp Reissener
Organisation: Affilix Limeted Ltd

Domain:      berufs-wahl.de
[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Robert Adamca
Organisation: Online Service LTD

Unter der bereits erwähnten Domain browserdownload.de gab es auch eine sehr interessante Weiterleitung zu der Seite Browser-Downloaden.de, die ebenfalls einem bekannten Abzockerverein zuzuordnen ist:

Type:         PERSON
Name:         Katarina Dovcova
Organisation: Online Content LTD
Address:      Wiesbadener Landstrasse 16
Pcode:        65203
City:         Wiesbaden Amoeneburg

Die Domain Browserdownload.de war eines der ersten Onlineangebote von Frau Jutta Weintke-Retelsdorf, damals noch unter der Firmierung Vendere Digital Selling & Arbitrage Ltd. & Co KG. Heute ist die Domain Browserdownload.de lt. Whois-Abfrage auf einen Herrn Hans Schultz registriert: 

Domain: browserdownload.de
Domain-Ace: browserdownload.de
Nserver: ns1.fastpark.net
Nserver: ns2.fastpark.net
Status: connect
Changed: 2008-04-30T19:26:53+02:00

[Holder]
Type: ORG
Name: Hans Schultz LLC
Address: 113 Barksdale Professional Center
Pcode: DE 19711-3258
City: Newark
Country: US
Changed: 2008-03-11T12:44:38+01:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Hans Schultz
Address: Friedrichstrasse 50
Pcode: 10117
City: Berlin
Country: DE
Changed: 2008-03-11T11:20:42+01:00

Zwar hat Herr Rolf Schünemann hiermit nichts zu tun, doch gehört eine sehr identische Domain ebenfalls zu Herrn Schünemann und der Online Premium Content Limited, nämlich Browser-Laden.de, wie uns der Whois-Eintrag verrät:

Domain: browser-laden.de
Domain-Ace: browser-laden.de
Nserver: shades09.rzone.de
Nserver: docks20.rzone.de
Status: connect
Changed: 2008-06-05T19:33:05+02:00

[Holder]
Type: ORG
Name: Online Premium Content Limited
Address: Rolf Schuenemann
Address: Lübecker Straße 1
Pcode: 22087
City: Hamburg
Country: DE
Changed: 2008-06-05T17:29:15+02:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Rolf Schuenemann
Address: Lübecker Straße 1
Pcode: 22087
City: Hamburg
Country: DE
Changed: 2008-06-05T17:29:16+02:00

Auf Browser-Laden.de passiert allerdings noch nicht sehr viel:

Wie man auf die Domain Browser-Laden.de aufmerksam wird? Ganz einfach, diese Domain wird derzeit im Impressum von Premiumcontent.de erwähnt:

Durch die aktuelle Werbekampagne von Grosser-Liebestest.de werden sich wohl bald wieder viele Geschädigte zu Wort melden. Sollten Sie dazu gehören, lesen Sie hier weiter, bewahren einen kühlen Kopf und zahlen Sie nicht.   


Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren:

24 Gedanken zu „Neue (Alte) Abzocke der Online Premium Content Limited auf grosser-Liebestest.de“