Dreiste Androhungen von Russisch-Inkasso, Betrug durch vorsätzliche Täuschung von Vertragsabschlüssen, Trittbrettfahrer für kostenpflichtige Freeware zum Downloaden und gestellter Saboteur zur Schädigung von Verbraucherschutzseiten im Internet – Das alles von einem gewissen Alexander Hennig aus dem Norden unserer Republik.
Obwohl die Polizei bereits ermittelt, geht es frech und plump nach alter Manier weiter. Das Erfolgsrezept für die Abzocke 2009 sind dubiose Downloadportale, bei denen Ihnen sowohl Verträge als auch Schadsoftware untergeschoben wird.
Alexander Hennig´s neue Abzockangebote sind speed-loader.de und softloaders.de, welche nahtlos an das von ihm bekannte Abzockangebot software-stream.de anknüpfen. Damals noch im Namen der onTheRoad Networx, die ihrem Namen alle Ehre machte, denn wie die Ostsee-Zeitung berichtete, konnten Nachbarn beobachten wie schnell sich Abzocker wie Alexander Hennig aus dem Staub machen können.
Und das ist softloaders.de:
Auf der Startseite befindet sich kein Preishinweis, doch man wird in der Regel über Werbeanzeigen auf eine entsprechende Unterseite geleitet:
Auch hier gibt es keinen Hinweis auf Kosten. Diese Screenshots sind vom 04.03.09, doch die hier erwähnte Datenschutzerklärung, welche Sie akzeptieren müssen, nimmt bereits Bezug auf ein kostenpflichtiges Angebot:
Heute, am 07.03.09 findet man einen ganz anderen Hinweis unter dem Anmeldefenster:
So schnell wird ein kostenloses Portal kostenpflichtig. Ob die hier angebotenen Downloads auch manipuliert sind, bleibt vorerst offen. Verantwortlich für die dreisten Abzockangebote softloaders.de und speed-loader.de lt. Whois:
[Holder]
Type: PERSON
Name: Alexander Hennig
Organisation: AH Content Services
Address: Roevertannen 21b
Pcode: 18273
City: Guestrow
Country: DE
Changed: 2009-02-20T09:00:53+01:00[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Silvia Rothe
Organisation: SR Hosting Services
Address: Roevertannen 21b
Pcode: 18273
City: Guestrow
Country: DE
Phone: +49 90059978990
Fax: +49 90059978991
Email: domaffiliate@web.de
Changed: 2009-02-20T09:00:54+01:00
Eine besondere Enttäuschung stellt das für mich bisher durch seine Qualität, positiv angepriesene, Werbeangebot „Contaxe“ dar, über welches ich auf das neue Abzockangebot von Alexander Hennig aufmerksam geworden bin:
Wenn Sie eine Rechnung erhalten sollten, verständigen Sie mich bitte umgehend und ziehen Sie es in Erwägung eine Anzeige zu erstatten. Weitere Informationen wie sich Geschädigte verhalten können und sollten finden Sie hier. Eine entsprechende Diskussion zu den Abzocken des Alexander Hennig finden Sie im Forum von BooCompany.com.
Nachtrag vom 09.03.09:
Das Abzockangebot findet man auch unter:
-
software-loads.net
-
programme-heute.de
Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren:
6 Gedanken zu „Softloaders.de – Alexander Hennig ist wieder aktiv!“