Rechtsmissbräuchliche Abmahnung der Belleros Premium Media Ltd. gegen Vorsicht-Falle.net?




Wer in Deutschland über Abzocke im Internet berichtet oder vor unseriösen Angeboten warnt, muss täglich mit Abmahnungen oder Unterlassungserklärungen rechnen. Mit einer fragwürdigen Abmahnung muss sich jetzt auch Fred Kaier, Betreiber von Vorsicht-Falle.net auseinandersetzen, doch sehen Sie selbst.

Konkret geht es um eine Warnung vor dem Angebot 99Downloads.de der Belleros Premium Media Ltd., welche wohl dem Kreis rund um die Online Premium Content Ltd. und der jetzt aktuell in die Kritik geratenen Connects 2 Content GmbH mit Fabriken.de zuzuordnen ist. 

In der Abmahnung wird beschrieben, dass sich auf der Startseite von 99Downloads.de schon immer ein Preishinweis befunden hat, was jedoch eine falsche Behauptung ist. 

Eigentlich hätte auch ich so eine Abmahnung erhalten sollen, denn ich habe bereits am 21.01.09 einen Beitrag mit der Überschrift „Warnung vor Kostenpflicht auf 99Downloads.de der Belleros Premium Media Ltd.“ publiziert.

Hier mal ein Vergleich der Startseiten von 99Downloads.de / 21.01.2009:

99downloadsde-1

Ein Screenshot vom 07.02.09:

99downloadsde-12

Mehr Informationen zur Abmahnung finden Sie bei Vorsicht-Falle.