Google – Helfer und Opfer von Opendownload.de




Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen wie oft ich mich über das Qualitätsmanagement bzgl. der Werbeanzeigen von Google geärgert habe, denn als größte und wohl bekannteste Suchmaschine die über 95% aller Einnahmen über das eigene Werbeprogramm „Adwords“ generiert, sollte bzw. muss man der Qualität Vorrang schenken, um sich das Vertrauen der Internetnutzer auch in der Zukunft zu bewahren.

Auf der anderen Seite ist Google aber auch ein Opfer und wird gnadenlos von Abzockern ausgenutzt – Hier am Beispiel des Browsers Google-Chrome. Wer sich diesen Browser downloaden möchte, wird entweder in einer Suchmaschine recherchieren, direkt über Google fündig oder versucht es auf gut Glück.

Dabei stehen die Chancen gut, auf folgende Seiten aufmerksam zu werden:

  • google-chrome.de
  • googleechrome.de

Und sieh mal einer an – Die kennt man doch:

Na wunderbar, es ist mal wieder Opendownload.de der Content Services Ltd. – Was auch sonst.