Hasimaus-Rechtsanwalt Frank Michalak übernimmt Forderungseinzug für Nachbarschaft24.net




Man merkt dass es allmählich auf Weihnachten zu geht und auf der Wunschliste der Abzocker wohl der Zweit-Ferrari steht. Mit einer groß angelegten Kampagne zur Verunsicherung von Internetnutzern wird massiv versucht das Abzockangebot Nachbarschaft24.net als seriös zu verkaufen – Ob man sich gerade mit RA Frank Michalak die richtige Personen als Schirmherrn des Forderungseinzugs ausgesucht hat wage nicht nur ich zu bezweifeln.

Um dem Abzockprojekt Nachbarschaft24.net zu neuem Glanz zu verhelfen wurden massig Pressemitteilungen veröffentlicht, welche sich auf ein Urteil zur „Rechtmäßigkeit“ der Forderungen beziehen. Dabei hat die Nutzlosbranche wohl vergessen, dass es bereits ein vernichtendes Urteil gegen Nachbarschaft24.net gibt.

Dazu ein Auszug aus einer Publikation vom 07.02.09 auf Abzocknews.de mit dem Titel: „Abzocke-Reloaded: Nachbarschaft24.net der Netsolutions Trading FZE„, in welcher Sie auch weitere Hintergründe, Informationen und Linkverweise um Nachbarschaft24.net finden:

 

“So ist eine Leistungspflicht der Klägerin nicht erkennbar, so dass die Verpflichtung zur Zahlung eines Entgelts in einem auffälligen Missverhältnis zur (nicht vorhandenen) Gegenleistung stünde”, heißt es in dem Urteil. “Zudem verstößt ein etwaiger Vertrag so gegen das Transparenzgebot und ist deshalb unwirksam.” Auszug aus dem Urteil Az.: 17 C 298/08 – Mehr dazu bei Nicht-Abzocken.eu

Hier greift wohl das Sprichwort „totgeglaubte leben länger„, denn die Abzocker haben sich sogar richtig Mühe dabei gegeben eine Anti-Informationskampagne zugunsten von Nachbarschaft24.net zu inszenieren, welcher auch Rotglut.org, ein früheres Portal des Bloggers Fastix, zum Opfer fiel, denn auch dort findet man eine regelrechte Lobeshymne:

 

Fazit: Die Redaktion ist zur Überzeugung gelangt, dass es gerade bei diesem Projekt, Nachbarschaft24.net, sich um eines der wenigen Projekte handelt, dass für die erhobenen Gebühren eine reale Gegenleistung bietet. Hier geziemt es sich auch für den Verbraucherschutz mal ein paar leise Töne anzustimmen. Nach Lektüre mehrere Urteile und deren Begründung steht für uns zweifelfrei fest, dass in diesem speziellen Fall zumindest sehr gründlich darüber nachgedacht werden sollte, ob man eine erbrachte Leistung nicht einfach mal bezahlen sollte. Wenn der Mann an der Ampel zum Scheibenputzen kommt, weiß man eben auch, dass man bezahlen muss, oder fragen Sie hier auch nach dem Kleingedruckten.

Der Blogger Fastix selbst distanziert sich von den auf Rotglut.org eingestellten Beiträgen und somit gilt ab sofort: DRINGENDE WARNUNG VOR WWW.ROTGLUT.ORG!

Dazu interessant und lesenswert:

Auch tauchte ein anwaltliches Gutachten zu Nachbarschaft24.net der Rechtsanwältin Katja Damrow auf, welches jetzt, nebst diversen Versäumnis- und Anerkenntnisurteilen, die Internetseite des Rechtsanwalts Frank Michalak schmückt – Anwaltliche Gutachten für Internetangebote sind allgemein doch sehr fraglich, da Internetseiten nun mal nicht in Granit gemeißelt sind und gerade mit dem Hintergrund des Ursprungs von Nachbarschaft24.net dient dieses Gutachten wohl ausschließlich dazu den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Dabei ist die Masche mit dem Gutachten doch schon ein alter Schuh:

Noch gibt es eine kleine Auffälligkeit zum anwaltlichen Gutachten zu Nachbarschaft24.net, welche durchaus ein „Gschmäckle“ hinterlässt, denn die Kanzlei von Katja Damrow befindet sich ausgerechnet im selben Bürogebäude wie auch die Kanzlei von Frank Michalak:

  • Katja Damrow | Friedrich-Ebert-Str. 38 | 14469 Potsdam 

  •  Frank Michalak | Friedrich-Ebert-Str. 38 | 14469 Potsdam

Mit dem anwaltlichen Gutachten und den auf Rechtsanwalt Frank Michalaks Internetpräsenz zu bewundernden FAQs zu Nachbarschaft24.net hat sich bereits Antispam.de ausführlich beschäftigt – Dem Fazit des AntiSpam e. V. möchte ich mich ebenfalls anschließen:

Auch Katzenjens findet die richtigen Worte zur „Auferstehung“ von Nachbarschaft24.net:

Zu den aktuellen Diskussionen rund um Nachbarschaft24.net:

Nachfolgend weitere Hintergründe und Informationen rund um Nachbarschaft24.net:

  • Publikationen zu und mit „Netsolutions Trading FZE

15.04.09: Österreich: Top-Ten der dubiosen Seiten veröffentlicht

07.02.09: Abzocke-Reloaded: Nachbarschaft24.net der Netsolutions Trading FZE

  • Ergänzende Publikationen zu und mit „Netsolution FZE

20.01.09: Gefahr im Netz: Dürener Polizei warnt vor Abzockern

14.01.09: Änderungen im Geflecht um Mega-Downloads.net

29.12.08: Datenhandel & Werbung: Fragwürdige Angebote und die Netzwerke dahinter

23.12.08: AZ. 17 C 298/08: Keine Zahlungspflicht bei nachbarschaft24.net

18.12.08: Über die massiven DDoS-Angriffe auf diverse Verbraucherschutz-Seiten

13.09.08: Neue Abzocke der Betreiber von Nachbarschaftspost auf Telefongewinn.com!

16.07.08: Nachbarschaftsabzocke: Noch kein Ende in Sicht

10.07.08: Akte 08 über Nachbarschaft24.net und Nachbarschaftspost.com (Video)

07.07.08: Über Nachbarschaftspost.com von Brisant (Video)

28.06.08: Über Nachbarschaft24.net vom c´t magazin (Video)

31.03.08: Nachbarschaft24.net startet neue Abzockwelle (Update)

06.02.08: Auf gute Nachbarschaft mit Nachbarschaft24

19.12.07: Meinnachbar.net wird jetzt kostenpflichtig

  • Ergänzende Publikationen zu und mit „Connection Enterprises Ltd.“

10.10.09: Spam-Reloaded: SuperComm Data Marketing GmbH und die Millionenquizshow

11.02.09: Ich besiegte die Abzocker

20.01.09: Abzocker-Firma belästigt Neumarkter Rentner

10.11.08: Deutsche Inkassostelle mahnt für Nachbarschaftspost

22.09.08: KW 38/08: Die Woche im Abzocknews-Rückblick

01.08.08: Was hat Ferientester.com mit Nachbarschaftspost.com zu tun?

07.05.08: Nachbarschaft24.net war gestern, kommt jetzt Townbuddy.net?

  • Publikationen zu und mit „Frank Michalak

25.07.09: Vivis-homepage.de und mein-erstes-mal.net locken in die Falle (Update)

20.05.09: Akte 09 über die Abzocke mit dem Schwimmbadspiel (Video)

03.05.09: Falsche Anwaltsmail vom Schwimmbadspiel

06.11.08: Akte 08 über Pyjamagirls.de und Unsere-nackte-Pyjamaparty.net (Video)

09.11.08: KW 36/08: Die Woche im Abzocknews-Rückblick


Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren:

15 Gedanken zu „Hasimaus-Rechtsanwalt Frank Michalak übernimmt Forderungseinzug für Nachbarschaft24.net“

  1. Pingback: Anonymous