Mai
7.

Nachbarschaft24.net war gestern, kommt jetzt Townbuddy.net?

_____________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________

Auch SuperComm Data Marketing aus Bonn darf nicht fehlen, wenn es um das bewerben von ”seriösen” Onlineangeboten geht. So wird derzeit in einer Spam-Mail auf das “noch” kostenlose Angebot von Townbuddy.net aufmerksam gemacht, einer vielversprechenden, neuen Nachbarschafts-Community.

Auch Meinnachbar.net hat einmal klein angefangen, bis hin zu Nachbarschaft24 und die immer noch akute Gefahr durch Nachbarschaftspost.com. Jetzt könnte das Spiel wieder von vorne anfangen, denn der Betreiber von Townbuddy.net, Herr Abdulla Saleh, ist bekannt.

Im besten Falle wird das Portal Townbuddy.net “nur” zum generieren von Daten genutzt. Der schlimmste Fall spiegelt sich in der aktuellen Bedrohung durch Nachbarschaftspost.com, dessen Anbieter, die “Connection Enterprises Ltd.”, heute schon zu den Internet-Abzockern des Jahres gekürt werden könnten.

Und das ist Townbuddy.net:

Es fällt einem direkt das Feld auf, dass schon eine “Nachricht” hinterlegt ist:

Wer seine “Nachricht” abholen möchte, muss sich selbstverständlich registrieren:

Nicht nur dass Ihre E-Mail Adresse bereits im Eingabeformular eingetragen ist, sondern auch ein Gewinnspiel, sowie ein Gutschein von Euro 50,- sollen zur Anmeldung bewegen:

Man bedankt sich auch höflich den Sponsoren:

Der Anbieter von Townbuddy.net lt. Impressum:

Townbuddy ist ein Projekt der:

networx online GmbH & Co. KG

Leopoldstrasse 19
80802 München

Fax: 01805-560446 (14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz)
E-Mail: kontakt@townbuddy.net
Hinweis: Es erfolgt kein Support über die o.g. E-Mailadresse, bitte benutzen Sie hierzu das unten stehende Formular „Hausmeister fragen“!

Registergericht München
Registernummer: HRA 91641
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: beantragt

Geschäftsleitung: Abdulla Saleh

Wer sich für die dubiosen Onlineangebote und Netzwerke von Abdulla Saleh interessiert, findet auf fair-ebiz.org eine umfassende Historie. Die Rede ist vom rumänischen Ableger, wo ebenfalls Verbindungen mit der Hit & Win Ltd. von Manfred Dingarten und letztlich auch Sven Nobereit, Geschäftsführer von SuperComm Data Marketing, nachgewiesen sind.

Eine frühere Abzock-Firma von Abdulla Saleh mit dem Namen “mymovies online gmbh” wird ebenfalls in einer Sponsorenliste von SuperComm Data Marketing erwähnt, nebst der BT-Marketing Ltd. und vielen, vielen bekannten Unternehmen, die vom Datenhandel dieser Anbieter profitieren und dafür Ihren “guten” Ruf hergeben:

In den AGB von Townbuddy.net wird noch einmal explizit auf die Sponsoren aufmerksam gemacht, welche Ihre persönlichen Daten zu Werbezwecken missbrauchen nutzen dürfen:

Wenn Sie die Nutzung zur Datenverwendung erteilen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und Sie telefonisch / per eMail / Post über interessante Angebote (Werbung) – vom Betreiber, sowie von den Firmen Gewinneronline.de (kajomi GmbH, 82166 Gräfelfing & sg media + marketing GmbH & Co. KG, 22303 Hamburg) – Quelle GmbH, Nürnberger Straße 91-95,90762 Fürth – Acxiom Deutschland GmbH, 63263 Neu-Isenburg für Werbezwecke verarbeitet und genutzt werden.

Auch Bertelsmann sollte in dieser Liste enthalten sein, denn der Einkaufsgutschein i. H. v. Euro 50,-, der die Anmeldung für Townbuddy.net attraktiver macht, wird gesponsert. Doch wer sind die Anbieter, die solche Angebote und Personen unterstützen?

Gewinneronline.de:

Der Anbieter von Gewinneronline.de lt. Impressum:

gewinneronline.de ist ein Service der:

kajomi GmbH
Bussardstr. 5
82166 Gräfelfing

&

sg media + marketing GmbH & Co. KG
Mühlenkamp 63b
22303 Hamburg

Tel: 089 / 45247540
Fax: 089 / 45247519

eMail: dialog@kajomi.de
www: www.kajomi.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Michael Hoffmann, Kai Noltemeyer

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

kajomi GmbH

Und das ist die kajomi GmbH:

 

Verantwortlich für die kajomi GmbH lt. Impressum:

kajomi GmbH
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing

Tel.: 089/45 22 83 9-0
Fax: 089/45 22 83 9-19

Bankverbindung:
Stadtsparkasse München
BLZ: 70150000
Kto: 47102512

IBAN: DE53701500000047102512
BIC: SSKMDEMM

Ust.IDNr.: DE248252923

HRB 162027
Amtsgericht München

Vertretungsberechtigte Gesellschafter:

Michael Hoffmann, Kai Noltemeyer

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

kajomi GmbH

Die kajomi Gmbh ist nach eigener Beschreibung eine Agentur für Onlinemarketing, also ein “Datensammler”. Der 2. Partner von Gewinneronline.de ist die sg media + marketing GmbH & Co. KG:

Verantwortlich für die sg media + marketing GmbH & Co. KG lt. Impressum:

sg media + marketing
GmbH & Co. KG
Mühlenkamp 63b
22303 Hamburg

Tel: 040/80 60 90 60
Fax: 040/80 60 90 69

Email:
info@sg-mm.de

Geschäftsführer:
Simon Gollmann

Datenschutzbeauftragter:
Jörg Schiffler

Amtsgericht Hamburg
HRA 100948

Steuernummer:
71/330/19515

Ust-IdNr.:
DE 239304434

Nach eigener Beschreibung ist die sg media + marketing GmbH & Co. KG ein Full-Service Partner für Online- und Direktmarketing, also auch ein “Datensammler”. Ein weiteres, gemeinsames Projekt zum generieren von Daten, findet man nebst Gewinneronline.de auch unter Netmeinung.de:

Als weiterer Sponsor wird der Anbieter Acxiom Deutschland GmbH genannt:

Verantwortlich für Acxiom Deutschland GmbH lt. Impressum:

Zwei Standorte:

Acxiom Deutschland GmbH
Martin-Behaim Str. 12
D-63263 Neu-Isenburg

Telefon: +49 (0)6102/ 736-3
Fax: +49 (0)6102 736-444
E-Mail: info-germany@acxiom.com

Acxiom Deutschland GmbH
Elsenheimerstraße 55a
80687 München

Telefon: +49/ (0)89/ 857 09-0
Fax: +49/ (0)89/ 857 09-200
E-Mail: info-germany@acxiom.com

Amtsgericht Offenbach am Main HRB 10040
Geschäftsführer Auke van den Hout
Harold Wolf
USt.-IdNr.: DE 129 460 858
Steuer-Nr. : 03522802115

Bankverbindung: HSBC Trinkhaus & Burkhardt Kommanditgesellschaft auf Aktien
Konto-Nr.
IBAN:
11264018 (EUR)
DE67 3003 0880 0011 2640 18

BLZ:
SWIFT:
30030880
TUBDDEDD

Redaktion Anja Wetzel
Simone Bekraouane
Marketing/PR Anja Wetzel anja.wetzel@acxiom.com
Webmaster Simone Bekraouane simone.bekraouane@acxiom.com

Content Management System: Infopark CMS Fiona www.infopark.de

Nach eigener Beschreibung bietet die Acxiom Deutschland GmbH folgende Leistungen:

Acxiom Deutschland bietet ein umfassendes Spektrum an Services rund um die Adresse, die Aktualisierung und Analyse von Datenbeständen, Datenerfassung, Realisierung von Direktansprache auf verschiedensten Wegen bis hin zu komplexem Database-Management im Outsourcing.

Also auch ein “Datensammler”. Den letzten Sponsor von Townbuddy.net muss man nicht groß vorstellen, denn “Quelle” dürfte jedem geläufig sein. Da sich aus den vorhergehenden Recherchen nunmehr ein immer deutlicheres Bild herauskristallisiert, ist es nun an der Zeit, sich einmal grundlegende Gedanken zu machen:

Mein Fazit? Nein, aber meine Gedanken!

Bewegen wir uns langsam auf einen Skandal zu, oder gibt es gar keine Skandale mehr -der eigentliche Skandal ist wohl das aufdecken- denn immer mehr bekannte Anbieter, ja geradezu Vorzeige-Unternehmen, kooperieren nicht nur mit dubiosen, sondern einschlägig bekannten und gestellten Abzockern im Internet, um von deren Methoden zu profitieren.

Alle hier beteiligten Unternehmen haben Ihre “Verantwortung” als seriöse und angesehene Unternehmen aufgrund von Profit- und Machtgier verraten, weil die entstehenden Schäden erst durch Ihren aus der Vergangenheit begründeten guten Ruf möglich werden.

Einmal um die Ecke gedacht: “Was wäre eigentlich an dem Gedanken so verwerflich das Unternehmen - In immer größer werdender Zahl nicht mehr Eigentümer geführt, sondern durch Geldgeile Manager auf Zeit, zu Selbstbedienungsläden verkommen und dadurch zu Dax-Lieblingen werden - weil Sie nicht mehr wissen oder man es Ihnen nie gezeigt hat wie man ohne Abzocke Profit erwirtschaftet, die Brainstormer (Lenker, Brainthinker oder Hirne, Initiatoren) dieser Abzockideen sind“?

Wer sich hier als verantwortlicher von besagten Unternehmen angesprochen fühlt, kann nicht einmal den Druck auf eine gute Erfolgsquote im eigenen Hause als “Entschuldigung” anführen, denn wer nicht dazu in der Lage ist, sich über seine Geschäftspartner zu informieren, ist vermutlich tatsächlich der Initiator dieser Machenschaften.

Mehr zu: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren:

_____________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________

Weiterführende Informationen, Hintergründe, Materialien, Rubriken und Verweise:

Zu den neuesten Meldungen, den aktuellen Warnungen, letzte Beiträge und Recherchen, neue Termine und Ereignisse, Videos in der Abzockvideothek, diversen Specials, den Fundstücken, zum Anwaltsverzeichnis, meinen Leseempfehlungen, eine Ausweichseite, wie man sich gegen Abzocke zur Wehr setzen kann und wie Sie Abzocknews.de unterstützen können.

Weiterführende Informationen zu den Schwerpunkten von Abzocknews.de finden Sie auch in den frei einsehbaren Meldungen und Mitteilungen sowie Foren auf Abzocktalk.de - nebst den kostenpflichtigen Bereichen mit jeweils ausgewiesenen Inhalten und Leistungen. Gerne stehe ich Ihnen auch mit themspezifischem Fachwissen und Hintergrundmaterial zur Verfügung.

Hier können Sie Abzocknews.de zu Ihrer Startseite machen oder mir Hinweise auf fehlende Schlagzeilen schicken, mit mir Kontakt aufnehmen wenn Sie abgezockt wurden und natürlich wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik los werden möchten. Bitte beachten Sie, dass Anfragen nach etwaigen Rechtsberatungen nicht beantwortet werden (dürfen)!

_____________________________________________________________________________


_____________________________________________________________________________

  1. 16 Pingback(s) / Trackback(s) / Verweis(e) / Reaktion(en):
  2. 9. Mai 2008: Fußballfreunde seht euch vor und schießt euch hier kein Eigentor: www.Anpfiff.de | Abzocknews
  3. 16. Jun 2008: Stellungnahme der SuperComm Data Marketing GmbH zu meinem Bericht über Anpfiff.de und mehr | Abzocknews
  4. 14. Jul 2008: Die lieben Nachbarn auf Nachbarn.de | Abzocknews
  5. 16. Jul 2008: Nachbarschaftsabzocke: Noch kein Ende in Sicht | Abzocknews
  6. 1. Aug 2008: Warnung vor Kostenpflicht auf Wurstmuetze.de | Abzocknews
  7. 12. Aug 2008: Neue Dimensionen der Abzocke: Illegaler Handel und Betrug mit gekauften Kontodaten | Abzocknews
  8. 3. Nov 2008: Gewinnstar.com der Interweb Services GmbH: Werbe-Mail geöffnet - Vertrag abgeschlossen | Abzocknews
  9. 29. Dez 2008: Datenhandel und Werbung: Über fragwürdige Angebote und welche Netzwerke davon profitieren | Abzocknews.de
  10. 16. Jan 2009: Der Abzocktrend 2009: Unterschieben von Verträgen und Schadsoftware durch dubiose Download-Portale | Abzocknews.de
  11. 13. Jun 2009: Abzocke-Reloaded: Nachbarschaft24.net der Netsolutions Trading FZE | Abzocknews.de
  12. 16. Jun 2009: ZDF-WISO vom 15.06.09 über die Abzocke auf Antivirus-Security.net & Kino.to (Video) | Abzocknews.de
  13. 27. Aug 2009: Abzocknews-Rubrik "Domainliste" wieder aktiv | Abzocknews.de
  14. 11. Sep 2009: Neue Rubrik auf Abzocknews.de: "Verzeichnis" | Abzocknews.de
  15. 5. Okt 2009: Spam-Reloaded: SuperComm Data Marketing GmbH und die Millionenquizshow | Abzocknews.de
  16. 22. Okt 2009: Über Abzocker, Casinos, Downloads, Streaming-Seiten, die “Dialermafia” und deren Verflechtungen | Abzocknews.de
  17. 26. Nov 2009: Hasimaus-Rechtsanwalt Frank Michalak übernimmt Forderungseinzug für Nachbarschaft24.net | Abzocknews.de