Datenleck im Hause Schmidtlein




Im Forum von Computerbetrug.de wurde auf ein Datenleck im Hause Gebrüder Schmidtlein hingewiesen – es geht um Rechnungen der Tropmi Payment GmbH für Opendownload.de, eine der bekanntesten Abofallen aus früheren Zeiten; die Nachlese hält also weiterhin an.

Das Geld soll auf ein Konto der Inside Heute GmbH überwiesen werden, alternativ werden weiterhin 2% Skonto bei Zahlung via Sofortüberweisung.de über die Micropayment GmbH angeboten. Das Thema „Datenleck“ gab es bspw. auch bei Abcload.de von Tim Cammann, der aber eher wegen seines Wirkens im Kontext zu Kino.to und seinem eigenen „Dienst“ Duckload.com bekannt ist – dazu findet man noch eine sehr schöne Reportage von Akte09. Das Datenleck im Hause Schmidtlein ist nach wie vor nicht gestopft (obwohl man es anscheinend versucht hat), wie uns der nachfolgende Screenshot vom heutigen Nachmittag zeigt:

Via: abzocktalk.de


Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren: