RS Web Services jetzt als Servicecenter für die neue Global Online Holding Inc. aus Dubai tätig




Mal wieder verteilt die EuMedien GmbH über einen Empfehlungslink der kajomi GmbH diverse Abzockangebote der RS Web Services wie netarena.tv oder webtunr.com. Ein Blick in das Impressum der einschlägig bekannten Seiten sorgt jedoch für eine Überraschung.

Als verantwortliches Unternehmen findet man jetzt eine Global Online Holding Inc.:

 

Global Online Holding Inc.
UP House – 5th Floor
Port Saeed Road
P.O. Box 43659
Deira, Dubai
United Arab Emirates

Internationales Servicecenter:
Phone: +971-4 211 54 24
Fax: +971-4 211 51 01

Servicecenter Deutschland, Österreich, Schweiz
RS Web Services GmbH & Co. KG
Postfach 1231
85503 Ottobrunn

Tel: 01805-0125350 *
Fax: 01805-0125351 *
(* Mo-Fr. 10-17 Uhr, 14 ct. pro Minute,
Mobilfunknetze können abweichen)

So ein kleiner Wechsel der Verantwortung geschieht in der Regel immer dann, wenn es den Betreibern zu heiß wird und ist ein klares Merkmal der Nutzlosbranche. Da ich keinen Hinweis auf den Director, Geschäftsführer, CEO oder sagen wir einfach mal Marionette, Strohmann oder Phantom finde, werfe ich auch einen Blick in die Whois von netarena.tv:

 

DOMAIN: NETARENA.TV

owner-contact: P-TSG341
owner-organization: Global Online Holding Inc.
owner-fname: Thakurdas
owner-lname:
Gianchandani
owner-street: Port Saeed Road
owner-city: Dubai
owner-zip: Deira
owner-country: AE
owner-phone: +971.971.42115424
owner-email: info@goh.ae

admin-contact: P-TSG341
admin-organization: Global Online Holding Inc.
admin-fname: Thakurdas
admin-lname: Gianchandani
admin-street: Port Saeed Road
admin-city: Dubai
admin-zip: Deira
admin-country: AE
admin-phone: +971.971.42115424
admin-email: info@goh.ae

Tatsächlich waren die Initiatoren fleißig, denn vor der jetzigen Umfirmierung bzw. dem „Ausbau“ der „Dienstleistung“ hat man sich zunächst auf neue Weiterleitungen konzentriert. Die Änderungen findet man auf allen bekannten Abzockangeboten und Domains, wie:

Gerade wenn ich mir so die alten Abzockangebote von der RS Web Services wie bspw. casting.ag anschaue, fällt mir wieder einmal auf wie klein die Welt der Abzocker ist, denn casting.ag wurde via Spam-Mail von Timo Richert, dem Geschäftsführer der Premia Win GmbH (insolvent), Paymasol GmbH (insolvent), Be a Winner Ltd. (aktiv) und aktuellst auch R & R Internet Collection Ltd. beworben.

PS: Das Inkasso der RS Web Services und auch für die Be a Winner Ltd. führt die Collector Forderungsmanagement GmbH & Co. KG des Herrn Bernd Rogalski durch, wie auch für Mega-Downloads.net. Die Verbraucherzentralen raten den Betroffenen sich bei der Kripo Esslingen unter der Rufnummer: 0711-3105768-66 zu melden.

PPS: In Dubai residieren gleich mehrere BriefkästenBetreiber von Abo- und Kostenfallen, wie die Load House FZE (vorher Blue Byte FZE), Digital Equipment FZE, Facelab FZE, Mobilo FZE und die Simseven FZE LLC, wobei man aber eher auf Österreich als auf Dubai kommt.


Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren: