Frankfurter Kreisel: Jetzt auch mit eigener Download-Abzocke auf My-Downloads.de aktiv!




Die Masche mit der Download-Abzocke scheint so gut zu funktionieren, dass jetzt auch die Premium Content GmbH des Herrn Villiam Adamca (Go Web Ltd.) mit My-Downloads.de auf ein zeitgemäßes Abzockmodell umsteigt und wahrscheinlich wieder für Vollbeschäftigung bei Frau Katja Günther, der Forderungsanwältin des Vertrauens, sorgen wird.

Die Startseite von My-Downloads.de:

 

Wer sich hier eine Software downloaden möchte, muss sich zunächst anmelden:

 

Der Kostenhinweis für das Abonnement von € 8,- / Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten befindet sich rechts neben dem Anmeldeformular:

 

Verantwortlich für My-downloads.de lt. Impressum:

 

Aufmerksam geworden bin ich über eine Google-Anzeige zu einem Onlineangebot mit dem Namen die-gedichte-sammlung.com. Oftmals verbirgt sich hinter solchen Namen ein Abzockangebot, doch da hatte ich mich getäuscht – Unter diesem Angebot werden tatsächlich kostenlose Inhalte ohne Anmeldung angeboten, doch der Blick ins Impressum machte mich etwas stutzig:

 

Zwar war mir der Name Klaus Dabrowski bisher nicht bekannt, dafür aber die Premium Content GmbH – Hier ein Auszug des Gesellschaftervertrags vom 22.06.2007:

 

Carl-Zeiss-Straße 43, 63322 Rödermark, Telefon.: 0180-5039930-58;
AG Offenbach a. Main HRB 43612 GF: Gabriela Adamca *06.06.1961;
Prokura: Ronny Neugeboren *13.05.1975

Nun gut, Ronny Neugeboren ist u. a. ein Geschäftspartner von Michael Burat und der Name Adamca, ob Villiam, Robert oder Gabriela ist nicht gerade unbelastet.

Der nächste Weg führt mich auf Premium-Content.de:

 

 

Hier springt mir das neue Projekt „My-Downloads.de“ direkt ins Auge:

 

 

Gerade im Nachklang zum Bericht zu den Ablegern und Verflechtungen der Belleros Premium Media Ltd. in Verbindung mit den Domains Premium-Content.de und PremiumContent.de halte ich diese Gegebenheit für einen absolut nennenswerten, wenn auch rechtlich nicht unbedingt relevanten Zusammenhang.


Für folgende Einträge könnten Sie sich auch interessieren:

24 Gedanken zu „Frankfurter Kreisel: Jetzt auch mit eigener Download-Abzocke auf My-Downloads.de aktiv!“