Foltermord in Siegburg: Eklatante Missstände in JVA




Im Fall des Foltermords in der Siegburger JVA hat der Vorsitzende einer Expertenkommission schwere Vorwürfe gegen das zuständige Justizvollzugsamt erhoben. Jahrelang seien eklatante Missstände unbemerkt geblieben. So mussten Erwachsene und Jugendliche gemeinsam duschen.

Quelle: WDR.de / Zum Artikel

Reaktion(en) zu “Foltermord in Siegburg: Eklatante Missstände in JVA”

  1. Hi All,

    hab selbst mal ca. 2000 in der JVA siegburg eingesessen,war kein papenstiehl sag ich euch
    als deutscher hat man da die Arschkarte gezogen,
    wenn man nicht gerade 2 Meter 12 gross ist wie ich
    kann mich noch ganz genau an mein ersten tag in Siegburg erinnern , Ich wurde gefragt warum ich in der freistunde komm, wie sagte ich den 3 T….n gegenüber von mir , ja weiste noch nicht Deutsche haben hier Fstd. Verbot ahha dachte ich mir das wird gleich knallen,Ich liess meine
    blicke also nicht von ihn ab um vorbereitet zusein , clever sollte man denken und die beamten sind ja auch noch da , oder auch nicht .
    was haben die gedacht wir spielen Cowboy und Indianer als mein shirt aufeinmal anfing zubrennen das war dann wohl K…..ke Nr.4 den ich wohl nicht bemerkt hatte. Und was wurde getan um mir die nächsten Monate angenemmer zugestalten nichts Keine Strafen Kein Schutz und das war nur der 1 Tag in Siegburg . Da ich ein rebell bin und nicht anders kann hab ich also das getan was
    ich wohlte , das resultat wahren ungelogen ca 150 Schlägerein in etwa 1J. bei den grünen war ich der blöde,weil warum geh ich auch raus und suche streit. Ja ne is klar einer allein sucht auch jeden 2. tag streit mit gegnern die es wohl
    allein nicht drauf haben, lächerlich der Bau und das System dort erstrecht , einz noch zum Abschluss , der Vollzug ist dort ab 14 Jahre
    dies vorab, jeder der dort nach etwa 20:00 am Fenster ist,ja wirklich mit mehre Beamte wird die zelle gestürmt dann wirst du aufs Bett geschmiesse spürst das 3 Kniee am rücken
    und wirst mit Handschellen im Bunker begleitet
    agument ein tag später du hast die nacht ruhe gestört, ihr seid die besten , weiter so das ist der Richtige weg , die einen sind bei euch eingespärt weil sie geschlagen haben , und ihr schlagt weil ihr da arbeitet, mit der Grössten macht in der BRD im rücken.
    Bis zum nächsten mal den in Siegburg wird bald wieder der altag reinkommen das ist woüberall so
    , wenn erstmal grass über die sache gewachsen ist.
    Bye
    Mike