Wenn Blogger einfach nur bloggen




Ich lese mich gerne durch die verschiedensten Blogs und stoße immer öfter auf interessante Berichte & Recherchen, die sich mit dem „Internet“ beschäftigen. Einige schöne Berichte habe ich auf dem Dia-Blog gefunden, u. a. mit dem Titel „Das Internet vergisst nichts„. 

Im näheren wurde der Betreiber des Dia-Blog freundlich gefragt, ob ein Name, der in einer Spam-Recherche erwähnt wurde, im Nachhinein gelöscht werden könnte. Jetzt stellt sich für den Betreiber die Frage, ob der Beitrag, bzw. der Name der Person gelöscht werden sollte? 

Der Betroffene distanziert sich heute von seinen damaligen Tätigkeiten und versucht wohl seinen Namen wieder ins Reine zu bringen. Wie der Autor jetzt vorgehen sollte bleibt nur ihm selbst überlassen, doch wenn alle hilfreichen Recherchen im nachhinein gelöscht oder verändert werden, hätte ich wahrscheinlich niemals herausgefunden, dass sich Burda-Direct auch in Kommentar-Spam versucht hat und auf der Suche nach Tonia Verbindungen zu Flensburger Onlineangeboten und Unternehmen bestehen könnten.

Mehr zu den Flensburgern:

Auf der Suche nach Tonia ist der Autor einem Kommentatoren-Link gefolgt und ist auf die Seite smser.de aufmerksam geworden. Dieses Onlineangebot funktioniert wie schnelle-treffen.de, wo Sie via SMS kostenpflichtigen Kontakt zu „Dialogpartnern“ aufnehmen können.

Verantwortlich für dieses Onlineangebot ist die CG Business GmbH aus Flensburg unter dem Geschäftsführer Rainer Clausen. Zwar gibt es auf Abzocknews.de bisher keinen Eintrag zu besagtem Unternehmen, doch der Name Clausen kam mir bekannt vor.

Treffer – da gibt es den Herrn Manfred Clausen, an den die Post für das Abzockangebot IQ-Testen-Online.com zu richten ist. Ob es sich hier um ein weiteres Puzzlestück handelt bleibt offen, doch an Zufälle mag ich heute nicht mehr glauben.

Auch wenn ich nicht weiß, ob sich die Bitte zur Namenslöschung auf diesen Eintrag bezieht, so zeigt sich zumindest, dass dem ein oder anderen wohl noch etwas an seinem Ruf liegt.

Soll der Autor den Beitrag oder den Namen nun löschen? Im Grunde kann ich der Aussage „Das Internet vergisst nichts“ nur zustimmen und möchte nur noch folgendes hinzufügen:

Und das ist auch gut so!

Reaktion(en) zu “Wenn Blogger einfach nur bloggen”