Die Netava Concept Billing nimmt sich jetzt wohl ein Beispiel an der Allinkasso GmbH




Frei nach dem Motto: „Erst fordern, dann vielleicht prüfen“, hat die Allinkasso GmbH erst kürzlich mit dem Forderungseinzug für die New Interactive Media Ltd. die Behörden und auch die Medien auf den Plan gerufen. Die Netava Concept Billing hingegen setzt auf das gute alte Russisch-Inkasso inkl. der Ankündigung von persönlichen Hausbesuchen in den späten Abendstunden – Doch es gibt wundersame Parallelen in der Arbeitsweise.

Zum besseren Verständnis – Die Allinkasso GmbH hat versucht Gelder aus einem vermeintlichen Vertragsabschluss von Februar 2008 für die New Interactive Media Ltd. einzutreiben, für ein Angebot, welches es aber erst seit Anfang Oktober gibt.

Das Ergebnis war ein schneller Besuch der Staatsanwaltschaft, die ja insbesondere in Bezug auf ihre schnelle Reaktionszeit bei Internetdelikten bekannt sind. *Räusper*

Allem Anschein nach möchte es die Netava Concept Billing jetzt auch wissen, denn diese verschickt derzeit Zahlungsaufforderungen für die Nutzung eines Onlineangebotes unter teenyworld.org und spricht von einer Registrierung vom 03.11.2008

…nur das Angebot gibt es erst seit dem 23.11.2008

Die Netava Billing Concept ist sogar noch einen Schritt nicht klüger als die Allinkasso GmbH, denn das Portal teenyworld.org wird ebenfalls von der Netava Concept Billing betrieben – So hat es die Staatsanwaltschaft diesmal wenigstens nicht so weit, doch es war sicherlich nur ein interner Fehler im Abrechnungssystem der Netava Concept Billing, oder ähnliches.

Auch habe ich wirklich geglaubt, dass die Allinkasso GmbH aus Fehlern lernt, doch da habe ich mich leider getäuscht, denn man fordert derzeit für die TRC Telemedia AG – Einem Unternehmen mit schlagfertigen Argumenten.

Es bleibt wie es ist; Inkasso-Heute: Kreativität ohne moralische Grenzen.