Warnung vor Top-of-Software.de der Antassia GmbH – Der Nachfolger von Softwaresammler.de




Wie im Forum von BooCompany aktuell berichtet wird gibt es ein neues Abzockprojekt für Downloads unter Top-of-Software.de einer bisher unbekannten Antassia GmbH, welches sich jedoch nicht nur in Layout und Struktur den einschlägig bekannten Abzockangeboten Opendownload.de und dem direkten Nachfolger Softwaresammler der Content Services Ltd. des Strohmanns Alexander Varin ähnelt.

Und das ist Top-of-Software.de der Antassia GmbH:

 

Auf der Startseite von Top-of-Software.de findet man (wie üblich) keinen Preishinweis.

Wer das Abzockangebot der Antassia GmbH nutzen möchte soll sich zunächst anmelden:

 

Nach der Anmeldung werden Sie nach und nach im Rahmen des Inkasso-Stalkings nach dem Schema „Kalletaler-Dreick“ wahrscheinlich zunächst von der Antassia GmbH selbst und erfahrungsgemäß später von der Tankstelle „Rechtsanwalt“ Olaf Tank aus Osnabrück so lange belästigt und unter Druck gesetzt, bis Sie den offenen Betrag begleichen.

So funktioniert nun mal die Nutzlosbranche – Und das schon seit vielen Jahren. Als Grundlage und Rechtfertigung für die Forderungen soll der folgende Preishinweis dienen:

 

Man kann sicher ausschließen das es Internetnutzer gibt, welche wissend dazu bereit sind sich für kostenlos verfügbare Downloads an ein kostenpflichtiges Abonnement mit einer Laufzeit von 2 Jahren zu monatlich € 8,- zu binden – Immerhin sind € 192,- nicht wenig.

Wer mit den Rechnungen für die Nutzung von Top-of-Software.de der Antassia GmbH konfrontiert wird, der sollte unbedingt die Ratschläge der Verbraucherzentralen beherzigen, denn wenn Sie bezahlen fördern Sie die Internet-Mafia und tragen erheblich dazu bei, dass der Sumpf nicht ausgetrocknet werden kann.

Sollten Sie offensiver an die Abzocker herantreten möchten, so empfehle ich Ihnen den Leitfaden „Aktiv werden und den Gaunern in die Suppe spucken!„, welcher nebst weiteren Möglichkeiten ein sehr effektives Mittel gegen Abzocker ist.

Um einem eventuellen Missbrauch von persönlichen Daten vorzubeugen, können Sie als Empfänger von dubiosen Schreiben eine Auskunft (gemäß BDSG) über die zu Ihrer Person vorliegenden Daten verlangen und die weitere Verwendung der Daten untersagen. Das entsprechende Unternehmen sollte (schon im eigenen Interesse) auf solch ein Schreiben reagieren und wird die gewünschte Auskunft sicherlich gerne übermitteln.

Musterschreiben und weitere Infos dazu finden Sie bspw. im Wiki von AntiSpam.de.

Einen Ansprechpartner findet man üblicherweise in einem Impressum – Deshalb der Blick in selbiges von Top-of-Software.de der Antassia GmbH:

 

Leider befindet sich hier weder der Name eines Ansprechpartners, noch eine Email-Adresse über die man sich an das Unternehmen wenden kann – Werfen wir daher einen Blick in die Whois von Top-of-Software.de:

 

Domain: top-of-software.de
Domain-Ace: top-of-software.de
Nserver: ns1.dnsresolve.net
Nserver: ns2.dnsresolve.net
Status: connect
Changed: 2009-12-04T08:07:14+01:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Antassia GmbH
Address: Rhabanusstraße 10
Pcode:
55118
City:
Mainz
Country: DE
Phone: +49-1805-88204486
Fax: +49-1805-88204486
Email:
a.varin@gmx.de
Changed: 2009-12-03T11:31:26+01:00

Da hätten wir dann zumindest schon einmal die Email-Adresse des Alexander Varin unter a.varin@gmx.de, welcher lt. Handelsregisterauszug auch der Geschäftsführer von Top-of-Software.de der Antassia GmbH ist:

 

Amtsgericht Mainz Aktenzeichen: HRB 42223: Bekannt gemacht am: 08.09.2009 12:00 Uhr

Die in (). gesetzten Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

22.08.2009

Antassia GmbH, Mainz, Rhabanusstrasse 10, 55116 Mainz.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.04.2009 Die Gesellschafterversammlung vom 13.07.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § § 1 (Firma,Sitz), § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und § 3 ( Stammkapital) und mit ihr die Änderung der Firma, des Unternehmensgegenstandes und die Sitzverlegung von Bonn (bisher Bonn HRB 17046) nach Mainz beschlossen. Geschäftsanschrift: Rhabanusstrasse 10, 55116 Mainz. Gegenstand: EDV- und Web-Design. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Varin, Alexander, Bonn, *07.07.1980, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: B., Steffi, Bad Honnef, *23.12.1971.

So haben Sie jetzt doch einen Ansprechpartner für eventuell gewünschte Auskünfte und müssen sich so nicht erst über die kostenpflichtige Servicenummer der Antassia GmbH erkundigen – Lustigerweise nutzt man mit der +49-1805-88204486 hier sogar die selbe Rufnummer wie schon Opendownload.de oder Softwaresammler.de, welche Sie in ein Call-Center weiterleitet dessen Mitarbeiter darauf getrimmt sind Sie von der Rechtmäßigkeit der Forderungen (auf Teufel komm raus) zu überzeugen.

Seien Sie bitte nicht böse auf die Mitarbeiter dieses Call-Centers, denn wer nicht spurt darf gehen und wird wahrscheinlich noch von der Agentur für Arbeit (Arbeitsamt) in Form einer Sperre der zustehenden Versicherungsleistung (Arbeitslosengeld) sanktioniert, welche die Bewerber höchstwahrscheinlich sogar vorher in das Unternehmen vermittelt hat, doch das ist ein anderes Thema welches ich schon mal im Oktober 2007 aufgegriffen habe.

Was jetzt genau die Motivation zur Neuinszenierung der Antassia GmbH und Top-of-Software.de war ist hierbei eigentlich unwichtig, wobei die anwaltliche Vertretung des Vorgängers Softwaresammler.de in Person des Berharnd Syndikus wahrscheinlich den einen oder anderen „hilfreichen“ Hinweis an seine Mandantin gegeben hat, um nun weiterhin in der (Schatten-)Wirtschaft bestehen zu können.

Vom Zeitfenster her könnte die Umstellung etwas mit der erst kürzlich durchgeführten Razzia des BKA zu tun haben, bei welcher es um die so genannte 1337-Crew ging. Eine Person, die anscheinend dieser 1337-Crew zugehörig ist und mit seinem Portal Duckload.com den größten Anteil der Anmeldungen auf Softwaresammler.de generiert hat, ist zumindest ein bestätigter und aktiver Business-Kontakt des Herrn Bernhard Syndikus.

Man munkelt sogar das besagte 1337-Crew mit Valentin Fritzmann kooperiert haben soll, gerade wenn es um das Thema DDoS-Attacken geht. Offen gesprochen habe ich hier auch noch eine Rechnung mit den feigen Initiatoren zu begleichen, denn die 5 Monate Beschuss auf Abzocknews.de habe ich definitiv nicht vergessen – Ich hoffe zumindest es war jemand mit viel Geld, denn sonst macht klagen ja keinen Spaß, doch da bin ich optimistisch.

Das Portal Duckload.com wird heute immer noch überwiegend über Kino.to frequentiert – Auch hat man sich auf der illegalen Streamingseite Kino.to bereits auf Top-of-Software.de eingestellt, denn wo früher Weiterleitungen zu Softwaresammler.de verbreitet wurden findet sich heute folgendes auf Kino.to:

 

Wer diesen Link verfolgt wird auf eine der (wahrscheinlich unzähligen) Landingpages bzw. Lockvogelseiten von Top-of-Software.de weitergeleitet, welche schon Valentin Fritzmann mit Mega-Downloads.net exzessiv eingesetzt hat  – Hier ist es der beliebte Browser Firefox:

 

An dieser Stelle ein kurzer Hinweis an die Abzocker: Wer sich schon durch ständige Neufirmierungen unserer Justiz und/oder strafrechtlichen Sanktionen entziehen möchte, der sollte doch wenigstens so schlau sein und verräterische Hinweise, welche zur ursprünglichen Herkunft von neuen Abzockprojekten wie Top-of-Software.de führen, entfernen:

 

Ich persönlich bin ja gespannt wie lange sich unsere Justiz noch auf der Nase herum tanzen lässt, doch eins steht jetzt schon mit Sicherheit fest – Man wird auch im Jahr 2010 noch viel Freude mit Abzockern und insbesondere Top-of-Software.de der Antassia GmbH haben.

Weiterführende Links, Verweise und Diskussionen zum Thema:

36 Gedanken zu „Warnung vor Top-of-Software.de der Antassia GmbH – Der Nachfolger von Softwaresammler.de“

  1. Pingback: Einsch