Das große Comeback der Andreas und Manuel Schmidtlein OHG?




Die Gebrüder Schmidtlein aus Büttelborn und deren Anwalt für den Forderungseinzug, Herr Olaf Tank muss ich wohl nicht mehr großartig vorstellen, es handelt sich schließlich um die Wegbereiter aller Abo- und Kostenfallen im Internet. Zwar finden sich heute immer noch geschädigte, doch ganz allgemein ist es sehr ruhig um die Schmidtleins geworden. Das könnte sich bald ändern, denn die neue Werbekampagne steht schon in den Startlöchern; Diesmal versucht man es, ähnlich wie mega-downloads.net, mit täuschen und tarnen:

So wurde ich auf folgende Werbeanzeige aufmerksam:

Da ich nunmal ein neugieriger Mensch bin, habe ich mir die Seite FreiLoad.com mal näher angeschaut, doch die Seite war nicht erreichbar, komisch, wo doch extra eine kostenpflichtige Werbeanzeige geschaltet wurde. Also habe ich nach der Ziel-Url gesucht und bin so auf jetzt.freiload.com aufmerksam geworden:

Da die hier beschriebene Seite P2P-Downloaden.com auch nicht erreichbar ist, habe ich, so wie es jeder wahrscheinlich tun würde, den Button zum Download gedrückt. Links unten im Screenshot ist der Verweis zu sehen, http://jetzt.freiload.com/download.htm, welcher mich auf folgende Seite weitergeleitet hat:

Es ist das Internetportal, auf welches sich bisher die meisten Geschädigten von Abofallen in Deutschland zu Wort gemeldet haben; Das Schmidtlein-Portal p2p-heute.com.

Da der Linkverweis von der Seite jetzt.freiload.com keine Partner-Id oder sonstige Referenzen beinhaltet, sondern direkt auf das Onlineangebot von p2p-heute.com verweist, kann es sich eigentlich nur um die Schmidtleins selbst handeln, denn wer wirbt schon kostenpflichtig für ein Angebot und hat selbst nichts davon?

Heute ist die Seite jetzt.freiload.com immer noch erreichbar, allerdings findet man hier auf einmal ganz andere Inhalte:

Wäre ich jetzt ein Schmidtlein oder ein Tank, dann würde ich mich über die Abzocknews ärgern, doch an dieser Stelle einen lieben Gruß nach Büttelborn.

Eins steht zumindest fest, bei den Schmidtleins hat niemand aus der Vergangenheit gelernt und man möchte es auch gar nicht. Schade dass man es in Büttelborn nicht schafft, ein ordentliches und ehrliches Geschäft zu führen, aber dazu scheint etwas zu fehlen…

…ich vermute es ist schlicht und einfach „Charakter“.

PS: Tipps gegen Abzocker, sowie Muster zum Widerruf finden Sie hier

Videotipp: Tipps gegen Abzocker im Internet